PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex gibt kein Literaturverzeichniss aus



murkr
18-11-2010, 17:02
Hallo, ich versuche mit dem Eclipse-Plugin eine Latex-Ausarbeitung zu schreiben, aber mir wird das Literaturverzeichniss nicht angezeigt und wenn ich \cite mache gibt es nur ein ? als ergebniss.
Ich verwende Bibtex

Ich nehem an, dass ich falsch bilde, man muss ja erst latex dann bibtex und dann wieder altex verwenden (latex bibtex latex latex oder so).
Wo muss ich dass in Eclipse angeben? Oder kann/muss ich das irgendwo anders eingeben?

Vielen Dank

murkr

Hier noch n paar Infos:

"
\usepackage[round]{natbib}


\begin{document}

\bibliographystyle{natdin}
\bibliography{bib}
"

bobmalaria
18-11-2010, 19:22
hi,

bei eclipse kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. das musst du über entsprechende dokus herausfinden. das nach dem ersten latex lauf die ? entstehen ist ok.

jetzt ist eben der bibtex lauf dran. das könntest du auch in der kommandozeile machen indem du im ordner in dem sich deine tex datei befindet einfach

bibtex dateinameohnedateiendung

eingibst. im anschluss sollte dann nach den weiteren latex läufen das verzeichnis erscheinen.

gruss

murkr
19-11-2010, 00:09
OMG, danke, dass is das nachdem ich die ganze Zeit gesucht habe.
Wenn du mir jetzt noch sagst wo im ordner ich das eingeben soll, haste mich gerettet.
Jaja, is ne n00b frage geb ich zu.
...
...
Ok, ich gebs zu: Ich bin n n00b.

rstuby
19-11-2010, 07:38
Also, du gehst im Startmenü von Windows auf "Ausführen", gibst da dann wiederum den Befehl CMD ein, dann öffnet sich so ein schwarzes Fenster, in dem man Befehle schreiben kann. Da kann man mit
cd Ordnername
(zurück mit cd ..)
den Ordner, in dem man "sich befindet", wechseln.
Und dann den Befehl eingeben.
Es kann aber manchmal Probleme geben, wenn Ordnernamen (z.B. Eigene Dateien) oder Dateinamen Leerzeichen enthalten.