PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenklassen in Lyx installieren



elektron
11-11-2010, 22:23
Guten Abend,

und wieder habe ich eine Frage. So langsam fällt es auf, dass ich keine Ahnung habe :).
Also wie oben schon steht versuche ich eine neue Dokumentenklasse in Lyx zu installieren. Also ich benutze MiKTex und habe das Paket (es geht um das combine Paket) geladen und installiert. Nun versuche ich mit Lyx in irgendeiner Form es zu nutzen. Ich habe auch Lyx neu konfiguriert aber wenn ich danach auf Dokument->Einstellung gehe kann ich unter Dokumentenklasse die combine-Klasse leider nicht finden. Wenn ich unter Werkzeuge->Tex-Informationen gehe finde ich aber unter Latex-Klassen die combine.cls . Wo liegt mein Fehler?
Achja ich arbeite unter Windows XP mit eingeschränkten Benutzerrechten.
Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

Schönen Abend.

elektron
22-11-2010, 10:19
Wenn sich auch jmd fragt wie sowas geht, das Geheimnis scheint in den .layout-Dateien zu liegen. Näheres findet man in der Dokumentation von Lyx. Wo genau poste ich nachher noch vom anderen Rechner. Also falls für eine Klasse, die man unter Lyx verwenden möchte, keine layout-Datei vorhanden ist kommt man nicht umhin sich eine zu basteln. Wer hat Erfahrung damit oder wer betreibt so etwas als Hobby :) .
Bye elektron

voss
22-11-2010, 10:37
Wenn sich auch jmd fragt wie sowas geht, das Geheimnis scheint in den .layout-Dateien zu liegen. Näheres findet man in der Dokumentation von Lyx. Wo genau poste ich nachher noch vom anderen Rechner. Also falls für eine Klasse, die man unter Lyx verwenden möchte, keine layout-Datei vorhanden ist kommt man nicht umhin sich eine zu basteln.

es geht sowieso nicht komplett, da die Möglichkeiten der layout-Dateien
beschränkt sind. Insofern könnte man die Arbeit dafür auch in das
Verstehen von LaTeX investieren ...

Herbert

elektron
22-11-2010, 14:51
Der Gedanke ist nicht ganz von der Hand zuweisen. :p Ich denke mal drüber nach.

Gruß elektron