PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Bug?



hypocrissy
03-11-2010, 17:45
Ich bin auf den Fehler gestoßen, als ich \and für das logische und verwenden wollte. Folgender Code wird bei mir nicht compiliert (?):


\documentclass{article}
\begin{document}
\underline{$\and \pm$}
\end{document}


Wenn im Texnic-Center auf "erstellen und bearbeiten" klicke hängt sich latex.exe auf.
Viele Grüße
Christian

Schweinebacke
03-11-2010, 17:54
\and hat schlicht eine ganz andere Bedeutung. Es wird u. a. verwendet, um mehrere Autoren innerhalb von \author von einander zu trennen. Du suchst beispielsweise \wedge (siehe symbols-a4.pdf, Tabelle 44).

hypocrissy
03-11-2010, 19:46
Ich weiß, das habe ich dann auch nachgeschlagen. Trotzdem sollte es doch eine Fehlermeldungen oder ähnliches geben.
Stattdessen hängt sich wie gesagt latex.exe auf. Das ist mir noch nie passiert. Oder läuft der code bei dir durch?
Entferne ich underline läuft der code wenigstens durch und es gibt ein paar Fehlermeldungen.
Christian

Schweinebacke
04-11-2010, 09:58
Trotzdem sollte es doch eine Fehlermeldungen oder ähnliches geben. Gibt es doch:
> latex mrunix.tex

This is pdfTeX, Version 3.1415926-1.40.11 (TeX Live 2010)
restricted \write18 enabled.
entering extended mode
(./mrunix.tex
LaTeX2e <2009/09/24>
Babel <v3.8j> and hyphenation patterns for english, dumylang, nohyphenation, german, ngerman loaded.
(/usr/local/share/texlive/2010/texmf-dist/tex/latex/base/article.cls
Document Class: article 2007/10/19 v1.4h Standard LaTeX document class
(/usr/local/share/texlive/2010/texmf-dist/tex/latex/base/size10.clo))
(./mrunix.aux)
! Misplaced \crcr.
\endtabular ->\crcr
\egroup \egroup $\egroup
l.3 \underline{$\and \pm$}
?
</v3.8j>

voss
04-11-2010, 10:05
Ich weiß, das habe ich dann auch nachgeschlagen. Trotzdem sollte es doch eine Fehlermeldungen oder ähnliches geben.
Stattdessen hängt sich wie gesagt latex.exe auf. Das ist mir noch nie passiert. Oder läuft der code bei dir durch?


Du musst dich bei deinem Editor beschweren, der zu blöd ist, das
Logfile richtig zu verarbeiten. Auf der Konsole gibt es kein Problem
mit der Ausgabe der Fehlermeldungen.

Herbert

rstuby
04-11-2010, 10:26
Kile ist auch zu blöd...

BeniBela
04-11-2010, 20:00
In dem Beispiel sieht es mehr nach einem LaTeX-Fehler aus, dass latex selbst mit der "-interaction=nonstopmode" Option stoppt.

voss
04-11-2010, 20:17
In dem Beispiel sieht es mehr nach einem LaTeX-Fehler aus, dass latex selbst mit der "-interaction=nonstopmode" Option stoppt.

nein, der Modus ist hier völlig fehl am Platze ...

Herbert