PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jEdit und Latex



Stibi
02-11-2010, 10:51
Hallo alle,
ich habe schon einmal eine recht umfangreiche arbeit mit latex geschrieben, auf einem PC auf dem sowohl Latex als auch der editor jEdit schon installiert waren. Ich ziehe jEdit anderen Editoren vor. Nun mein Problem: ich habe beide Programme auf meinem eigenen PC installiert, müsste aber, wie mir scheint, jEdit noch mit Latex verknüpfen oder so... hat jemand eine Ahnung wie man das tut?
Danke!!

bobmalaria
02-11-2010, 10:58
hi,

ich habe diesen editor noch nie verwendet. allerdings habe ich diese seite hier (http://www.cert.fr/dcsd/idco/perso/Magni/jedit/help.html#paths) gefunden die sagt, dass wenn man das latex-plug in installiert, die konfiguration automatisch beim ersten aufruf passiert.

sollte das nicht geklappt haben gibt die seite auch noch an wie man manuell die einstellungen vornimmt.

du hast leider nicht geschrieben auf welcher platform und mit welcher latex distribution du arbeiten möchtest.



gruss

Stibi
02-11-2010, 11:05
danke, bin nicht besonders begabt für so ein zeug...
benutze miktec und arbeite auf windows xp.

bobmalaria
02-11-2010, 11:42
hi,

ich habe gerade mal zum test den editor installiert und es ging ohne probleme.
also jedit heruntergeladen und installiert, im programm den plugin manager aufgerufen, auf den "install" tab geklickt, nach dem LaTeX plug.in in der liste gesucht, installiert und schon konnte ich ein testdokument ohne probleme erstellen.

gruss

Stibi
03-11-2010, 09:26
hallo bobmalaria,
danke schön! es klappt jetzt endlich!
wünsche einen schönen tag,
gruss