PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon?



Sepp99
29-10-2010, 21:22
http://matheplanet.com/default3.html?call=viewforum.php?forum=409&ref=http%3A%2F%2Ftexandfriends.wordpress.com%2F200 9%2F11%2F30%2Ftex-live-2009-mactex-2009-binaries-fur-freebsd-luatex-0-46-0-latex-news19-tex-catalogue-pdftex-1-40-10-rc-jabref-2-6-beta2-writer2latex-1-0-final-winshell-3-31-led-0-53-texmaker%2F


2010-10-29 08:28 - Sepp99 in Beitrag No. 2 schreibt:
crossposting
www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=69662


Einen Moment lang angenommen, das ist verwerflich. Ist es dann weniger verwerflich, Schreibern in anderen Foren hinterherzuspionieren und überdies, sie nicht nur hier, sondern auch dort bloßzustellen?
Bitte nimm zur Kenntnis, daß die STASI aufgelöst wurde, sie suchen demtentsprechend auch keine fähigen Mitarbeiter mehr... eek
Ich bin mir sicher, Du stellst auch nicht jede Frage, nur genau einmal. Vll. fragst Du, wie ich, 3-5 Professoren die selbe Frage, worunter dann einer die geniale Antwort gibt....

rstuby
30-10-2010, 07:55
Es ist ja gar nicht verwerflich, doppelt zu posten, man soll nur den jeweils Anderen MITTEILEN, dass man die Frage auch noch da und da (mit Link) gestellt hat.

Schweinebacke
30-10-2010, 11:19
Ich finde es sehr nett, darauf hingewiesen zu werden, dass das Problem möglicherweise bereits an anderer Stelle diskutiert wird, damit ich mir das dort anschauen kann, bevor ich womöglich überflüssig eine gleiche oder dümmere Lösungsidee entwickle. Ich fände es höflich, wenn das der Fragesteller bereits selbst tut. Ich finde es freundlich, wenn das jemand dem Fragesteller abnimmt, wenn der das vergessen hat. Ich finde es extrem unhöflich, das in die Nähe von Stasi-Methoden zu rücken. Würde das ein Fragesteller tun, würde ich davon ausgehen, dass dieser die Zeit anderer weniger hoch schätzt als seine eigene.

Außerdem finde ich Crossposting-Hinweise schon deshalb sinnvoll, damit jemand, der später mit ähnlicher Frage auf die Diskussion stößt, hier aber keine Antwort findet, gleich die weiteren Diskussionen und möglicherweise die dort entwickelte Lösung findet.

Das hat auch nichts mit bloßstellen zu tun. Wer sich nicht an die Regeln hält, stellt sich allenfalls selbst bloß.