PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme mit Jureco



sven2
29-10-2010, 19:57
Da ich bisher nichts zu dem Thema im Forum gefunden habe, bitte ich euch um Eure Hilfe.
Ich habe einiges gefunden, das man in der jureco.sty und der jurabib selber Änderung vornehmen kann. So weit so gut. Allerdings habe ich das gefühl das mein System die jureco.sty nicht richtig verarbeitet. Folgendes habe ich geschrieben:

\newpage
\bibliographystyle{bibs/jurabib}
\bibliographystyle{bibs/jureco}
\bibliography{bibs/litDBClaus}

In dem Verzeichnis stehen auch die beiden Datein. Allerdings habe ich das gefühlt das der Befehl (er steht weiter oben im Dokument:

\jurabibsetup{authorformat=year,biblikecite}
\renewcommand*{\jbcitationyearformat}[1]{(#1)}

nicht ausgeführt wird. Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich BibTeX ausführe: "BibTeX returned nonzero Exit Code (2) indicating that some problems mighte have occurred during the compilation ...".

Hatte von Euch jemand auch schon so ein Problem und könnte mir helfen?? Es wäre wirklich wichtig, damit das Literaturverzeichnis so bauen kann, wie mein Prof. es haben will.

rais
31-10-2010, 18:38
Moin moin,


Ich habe einiges gefunden, das man in der jureco.sty und der jurabib selber Änderung vornehmen kann. So weit so gut. Allerdings habe ich das gefühl das mein System die jureco.sty nicht richtig verarbeitet. Folgendes habe ich geschrieben:

\newpage
\bibliographystyle{bibs/jurabib}
\bibliographystyle{bibs/jureco}
\bibliography{bibs/litDBClaus}

In dem Verzeichnis stehen auch die beiden Datein.

ich sehe hier vier mögliche Fehlerquellen:

doppeltes \bibliographystyle: für welchen Stil soll BibTeX sich denn entscheiden?
da Du von `beiden Datein' sprichst, aber eigentlich drei angegeben hast, fehlt Dir vllt ja doch noch eine...
und da Du von `jureco.sty' sprichst, hast Du die Datei wohlmöglich falsch abgelegt (.bst heißt das Teil, das BibTeX als Stildatei sucht). `jurabib' bildet hier insofern eine Ausnahme, daß es einmal `jurabib.sty' gibt, die Du per \usepackage{jurabib} eingebunden hast, und eben `jurabib.bst', einer der dazugehörigen BibTeX-Stile.
wohlmöglich hast Du gar keinen der \*cite*-Befehle verwendet, über so etwas beschwert sich BibTeX. Du sagst damit BibTeX etwa: ``sortiere mir 0 Einträge''...



Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich BibTeX ausführe: "BibTeX returned nonzero Exit Code (2) indicating that some problems mighte have occurred during the compilation ...".

Du könntest Dir Gewissheit verschaffen, indem Du in Deine .blg (das ist die Logdatei vom BibTeX-Lauf) reinschaust (bzw. wenn Du mit den dortigen Angaben nichts anfangen kannst, das Teil hier postest).
Wenn Dich das alles gar nicht weiterbringt, dann erstelle bitte ein nachvollziehbares Minimalbeispiel. Wie sowas erstellt wird, findest Du z.B. hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921).;)

MfG