PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Schriftarten im Dokument



sven2
29-10-2010, 09:19
Ich bin einen Phänomen auf der Spur und bekomme es einfach nicht weg. Ich bin LaTex-Anfänger und habe eine Vorlage für den Anfang bekommen. Diese habe ich mir nach meinen Wünschen angepasst. Mein Vorlagengeber hat aber seine Diplomarbeit "ohne Serifen" geschrieben. Ich möchte gern aber "mit" schreiben. Daher hier nun meine Anpassungen, die aber nicht auch das gesamte Dokument greifen. Das Inhaltsverzeichnes, die Überschriften vom Abkürzungs-, Abbildungs- und Literaturverzeichnis sowie die Überschriften der Chaper und Section sind weiterhin "ohne Serifen". Könnte ihr mir helfen?? Entschuldigt mein großen Beispiel. Es scheint mir eigentlich um die fett gedruckte Zeile zu gehen, dies reicht aber scheinbar nicht aus.

\documentclass[ngerman,headsepline,12pt,normalheadings,liststotoc ,bibtotoc, tocleft, listsleft]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[automark]{scrpage2}
%\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{helvet}
\usepackage{microtype}
\usepackage{graphicx,color}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc} % für deutsche Umlaute - Silbentrennung
\usepackage{setspace} % zum Zeilenabstand setzen
\usepackage{placeins}
\usepackage{titlesec}
\usepackage[hang]{footmisc} % für ordentliche Fussnoten
\usepackage{chngcntr} % wird benötigt damit Fussnoten über das gesamte Dokument gezählt werden und nicht kapitelweise
\usepackage{longtable}
\usepackage{tabularx} % für Tabellen
\usepackage{multicol}

% Tabellen und Abbildungen zum nachfolgenden Text

\setkomafont{caption}{\normalsize\itshape}
\setkomafont{captionlabel}{\normalsize\itshape}

\addto\captionsngerman{
\renewcommand{\figurename}{Abb.}
}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}

\usepackage[breaklinks,colorlinks=true,citecolor=black,linkcol or=black,urlcolor=black,filecolor=black]{hyperref}
\usepackage{url} % für Links