PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis in LyX wird falsch sortiert



marauder
26-10-2010, 12:12
Hallo,

Es hat sich bei mir die Problemstellung ergeben, dass LyX (1.6.7) die Literaturquellen nicht in der Reihenfolge ihres Erscheinens im erstellten Dokument anzeigt, sondern alphabetisch geordnet. Der 1. Verweis hat die Nr. 4 beispielsweise. Ich habe bereits den Stil "unsrtdin" eingestellt. Dieser soll eigentlich die gewünschte Anordnung bewirken. Leider hat sich keine Änderung ergeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Anordnung nach erscheinen im Text umsetzen kann?


Für die Erstellung des Literaturverzeichnisses verwende ich Jabref.

tral
27-10-2010, 12:37
Hast du bibtex nach der Änderung auf unsrtdin ausgeführt?

Christian.

marauder
28-10-2010, 14:40
@tral: Ich habe Jabref sowie auch LyX mehrmals neu gestartet. Aber es kam zu keiner Änderung.

tral
29-10-2010, 23:08
Das Sortieren wird weder von Jabref noch von Lyx gemacht sondern von bibtex. Man kann aber Lyx dazu veranlassen, bibtex aufzurufen. Wie das geht, weiß ich leider ich, da ich Lyx nicht verwende...

Christian.

bobmalaria
29-10-2010, 23:58
hi,

bibtex wird automatisch vom lyx aufgerufen wenn denn die entsprechenden boxen in den dokumenten einstellungen abgehakt werden.

das einzige das zu unerwünschten sortierungen führen kann ist der stil und eventuell, aber weniger wahrscheinlich, ein problem mit der bib datei. hast du den stil selbst installiert, gib es eine neue version davon, kannst du mal ein test lyx-dokument zu verfügung stellen?

gruss