PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tex -> Lyx



fischmir
24-10-2010, 10:48
Hallo zusammen,

ich habe eine Tex - Vorlage, welche ich in Lyx importieren möchte.

Meine Frage, wie gut ist dass denn unterstützt? Wenn ich mir die tex Vorlage anschaue, dann sind da schon irgendwelche "Programme" drin (zB zum erstellen der Titelseite,...). Als ich das dann nach Lyx importiert hatte, fand ich diese Programme nirgends wieder.

Daher würde ich mich ein sachkundige Meinung interessieren, inwieweit es Sinn macht, die angehängte tex in lyx zu importieren? Oder dann doch eher nachbauen?

Viele Grüße,
fischmir

voss
24-10-2010, 10:53
ich habe eine Tex - Vorlage, welche ich in Lyx importieren möchte.

Meine Frage, wie gut ist dass denn unterstützt? Wenn ich mir die tex Vorlage anschaue, dann sind da schon irgendwelche "Programme" drin (zB zum erstellen der Titelseite,...). Als ich das dann nach Lyx importiert hatte, fand ich diese Programme nirgends wieder.

Daher würde ich mich ein sachkundige Meinung interessieren, inwieweit es Sinn macht, die angehängte tex in lyx zu importieren? Oder dann doch eher nachbauen?


Es wird nie reibungslos funktionieren ...

Herbert

bobmalaria
24-10-2010, 18:09
hi,

das bereitgestellte paket (sty-datei) enthält zum grossen teil pakete die auch schon im hauptdokument geladen werden. das ist also schon mal unnötig. dann werden einige befehle definiert die man wohl später verwenden soll, z.b. zum einfügen von bildern.

man kann natürlich auch tex-code in lyx einfügen, aber dann kann man auch gleich mal einen "richtigen" editor verwenden.

ich habe mal alles was ich für wichtig gehalten habe in den latex-vorspann in lyx kopiert. das dokument wird zumindest ohne fehlermeldung erstellt. aber wie gesagt, du solltest vielleicht einfach einen andere editor nehmen.

wenn man lyx anpassen will ist das immer ein "gewürge"

gruss