PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex erzeugt keine *.ind-Datei mehr



Diokletian
22-10-2010, 17:25
Leider funktioniert aus unerfindlichen Gründen bei mir die Erstellung eines Personenverzeichnisses nicht mehr :confused:

Nachfolgendes gibt die `.ilg-Datei aus, die sich aber nur auf das Abkürzungsverzeichnis zu beziehen scheint: :confused:



This is E:\MiKTeX\miktex\bin\makeindex.exe, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
Scanning style file E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist.......
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 70):
-- Unknown specifier lethead_prefix.
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 71):
-- Unknown specifier lethead_suffix.
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 72):
-- Unknown specifier lethead_flag.
...done (10 attributes redefined, 3 ignored).
Scanning input file H:\Securitas\14.10.2010\PromotionGeschichte\HisPro moPrinzipal.nlo....done (113 entries accepted, 0 rejected).
Sorting entries....done (830 comparisons).
Generating output file H:\Securitas\14.10.2010\PromotionGeschichte\HisPro moPrinzipal.nls....done (209 lines written, 0 warnings).
Output written in H:\Securitas\14.10.2010\PromotionGeschichte\HisPro moPrinzipal.nls.
Transcript written in H:\Securitas\14.10.2010\PromotionGeschichte\HisPro moPrinzipal.ilg.

Wenn ich mit TexniCenter kompiliere, verwende ich dieses Argument beim Makeindex:


-s E:\MiKTeX\makeindex\german\stil.ist -g "%bm"

In der Log-Datei (siehe bitte Anhang) finde ich dann nur noch die Bestätigung, daß keine *.ind Datei erstellt wurde.


No file HisPromoPrinzipal.ind.

Alle andere Verzeichnisse wie Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis werden hingegen problemlos erstellt. Auch die Dateien *.nlo, *.nls und *.idx werden wie gewünscht produziert.

Was die Kompilierungsreihenfolge betrifft, so kompiliere ich von PS => PDF:

1.) Latex
2.) Bibtex
3.) Makeindex

dann in der Nachbearbeitung:

1.) DViPs (PDF)
2.) Ghostscript (ps2pdf)
3.) Bibtex (Literatur)
4.) Bibtex (Quellen)
5.) Abkürzungsverzeichnis (mit dem Argument: "%bm".nlo -s nomencl.ist -o "%bm".nls)

Würde mich sehr freuen, wofern Ihr mir helfen könntet.

Gruß und Dank vorab,

Dio

u_fischer
22-10-2010, 17:44
Naja, wenn du zweimal makeindex aufrufst, enthält die log-Datei natürlich die Daten des zweiten Aufrufs. Also unterlasse den Aufruf für dein Abkürzungsverzeichnis, oder ändere dessen Name für log-Datei (-t "%bm".nlg wenn ich mich recht erinnere).

voss
22-10-2010, 17:44
Leider funktioniert aus unerfindlichen Gründen bei mir die Erstellung eines Personenverzeichnisses nicht mehr :confused:

This is E:\MiKTeX\miktex\bin\makeindex.exe, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
Scanning style file E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist.......
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 70):
-- Unknown specifier lethead_prefix.
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 71):
-- Unknown specifier lethead_suffix.
** Input style error (file = E:/MiKTeX/makeindex/nomencl/nomencl.ist, line = 72):
-- Unknown specifier lethead_flag.
...done (10 attributes redefined, 3 ignored).



steht doch groß da, was nicht stimmt! Deine Index-Stildatei hat Keywörter, die es nicht gibt! Es gibt beispielsweise kein ledhead_prefix, sondern nur heading_prefix ...

Herbert

Diokletian
22-10-2010, 18:59
Herzlichen Dank für die prompten Antworten:

@u_fischer:Also ich habe es erst mit dem um
-t "%bm".nlg erweiterten Argument probiert indes: ohne Erfolg. Auch als ich bei der Nachbearbeitung den Abkürzungsdurchlauf herausgenommen habe, funktionierte es nicht :( Jetzt erstellt er mir noch nicht einmal mehr eine *.ilg, sondern nur noch eine *.idx. Das ist wirklich kurios!

@voss


steht doch groß da, was nicht stimmt! Deine Index-Stildatei hat Keywörter, die es nicht gibt! Es gibt beispielsweise kein ledhead_prefix, sondern nur heading_prefix ...

Ja, das stimmt schon, aber vorher hat es trotz das sehr gut funktioniert. Ich weiß nicht, ob diese kleinen Fehler wirklich ursächlich dafür sind, daß in Richtung Index jetzt gar nichts mehr geht. Denn auch wenn ich die gewöhnliche "umlaute.ist" einbinde, erstellt er mir nichts.

Meine Stildatei hat immer einwandfrei funktioniert (Jahre) und jetzt "meckert" TexnicCenter urplötzlich:


quote '~'
preamble "\\begin{theindex}\n\n\\small\n"
postamble "\n\\end{theindex}\n"
%
delim_0 "\\dotfill"
delim_1 "\\dotfill"
delim_2 "\\dotfill"
%
headings_flag 1
symhead_positive "\Symbole"
numhead_positive "\Nummern"
heading_prefix "\\heading{"
heading_suffix "}\n"


Deine Index-Stildatei hat Keywörter, die es nicht gibt! Es gibt beispielsweise kein ledhead_prefix, sondern nur heading_prefix ...

Also hier wird das leathead_prefix beschrieben: :confused:

http://www.lrz.de/services/software/textverarbeitung/makeindex/

So habe ich das auch immer verwendet.

voss
22-10-2010, 19:53
steht doch groß da, was nicht stimmt! Deine Index-Stildatei hat Keywörter, die es nicht gibt! Es gibt beispielsweise kein ledhead_prefix, sondern nur heading_prefix ...


das ist schon richtig, aber es stimmt etwas mit deinem Aufruf nicht, wenn
du dir nomencl.ist als Stildatei aufrufst, dann passt dazu aber nicht das
Stichwortverzeichnis. Kontrolliere die Aufrufe über das Ausführungsfenster,
indem du latex datei
makeindex datei.idx
makeindex -s nomencl.ist datei.nlo

dann kannst du sehen, was da schief läuft.

Herbert

Diokletian
22-10-2010, 22:35
Also: Vielen Dank, voss, für Deine Mühe und die rasche Hilfestellung.

Aber: Meine eigene Dummheit hat mich einen ganzen Arbeitstag gekostet. Obzwar mich Latex mit seinen Meldungen schurkisch auf eine falsche Fährte gelockt hat, hätte mir der "Fehler" eigentlich sofort auffallen müssen. Das Problem war nämlich mitnichten die Stildatei, iregendwelche Einstellungen oder prozedurale Argumente: Nein, das Obstakel bestand einzig und allein in dem von mir neu angelegten "Sicherheitskopieverzeichnis" mit der jeweiligen Datumsangabe: H:\Securitas\14.10.2010\Promotion... Die Punkte waren demnach der Stein der (Latex)-Anstosses. Als ich die Trennpunkte weggelassen habe, lief wieder alles wunderbar... :mad:

Sorry, wenn ich Euch durch meine Unachtsamkeit Zeit gekostet und Mühwaltung verursacht habe :o

ellocco
23-10-2010, 08:58
Off Topic:



...
Datumsangabe: H:\Securitas\14.10.2010\Promotion...
Die Punkte waren demnach der Stein der (Latex)-Anstosses.
...
Das finde ich auch echt nervig, daß einige LaTeX-Programme
bzw. Tools mit bestimmten Dateinamen und Pfadbezeichnungen
nicht klar kommen.
Ich will mir aber von LaTeX nicht meine Pfadstruktur vorgeben
lassen, deshalb kopiere ich bisweilen meine Sourcen
in ein Temp-Verzeichnis, und kopiere die Sourcen und das
Ergebnis anschließend wieder um, echt ätzend :-(

P.S.:
Anbei mein MS-DOS-Sicherungsscript, es beläßt alles im alten Pfad
und legt Sicherungsarchive mit Datum im Namen in einem
Backupverzeichnis ab. Es liegt in dem Verzeichnis oberhalb
meines LaTeX-Sourcen-Verzeichnisses: .\tex\

voss
23-10-2010, 10:23
[U]
Das finde ich auch echt nervig, daß einige LaTeX-Programme
bzw. Tools mit bestimmten Dateinamen und Pfadbezeichnungen
nicht klar kommen.


grffile und alle Namen sind möglich ...

Herbert

ellocco
23-10-2010, 11:20
grffile ...
Herbert
Was heißt "grffile"?

mechanicus
23-10-2010, 11:34
Was heißt "grffile"?

Das ist ein Paket -- siehe oberdiek-Bundle.

Gruß
Marco

ellocco
23-10-2010, 14:11
Das ist ein Paket -- siehe oberdiek-Bundle.

Gruß
Marco
Super Info, werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich mal wieder
Ärger habe wg. ungünstigen Pfad oder Dateinamen.
Das letzte mal hatte ich das Problem im dynamischen Zusammenspiel
zwischen LaTeX und Inkscape, ich vermute da wird dann
auch das Oberdiek-Paket keine Hilfe sein:
http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=69442