PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis mit hyperref und Bilder einbinden



Ben
21-10-2010, 12:13
Hallo zusammen,

ich muss mir eingestehen trotz meiner Informatikerausbildung zu doof für Latex zu sein. Ich bekomme direkt mehrere Dinge nicht so hin wie ich sie möchte und die bisherige Internetrecherche liefert nichts was ich verstehen könnte oder helfen würde.
Zunächst würde ich gerne das Inhaltsverzeichnis welches ich mit "TableOfContents" anlege mittels hyperref mit den entsprechenden Sections und Subsections verbinden. Dafür binde ich das hyperrefpackage wie gehabt als letztes Packet in den Header ein, mit mehr oder minder viele Parametern. Wenn ich die Datei anschließend zur PDF compiliere, passiert nichts. Wirklich rein gar nichts, das Inhaltsverzeichnis weist keinerlei Links auf und die Kapitelübersicht ist in den Lesezeichen von Adobe sind auch nicht vorhanden. Ich habe wirklich schon x versuche mit hunderten von verschiedenen Abwandlungen versucht, es tut sich absolut gar nichts.
Ein anderes problem betrifft das einbinden von Bildern.
Dies sollte über MikTex ja eigentlich kein Problem sein, schließlich trägt mir die IDE den Code ja quasi direkt in den Quelltext ein. Und selbst dann habe ich im fertigen PDF nur eine weiße Box mit dem Pfad zum Bild.

So langsam frustriert mich das digitalisieren mittels LaTex, auch wenn die Formeln wirklich super von LaTex gestaltet werden.

Hat jemand die Geduld mir zu helfen? :)

Xenara
21-10-2010, 12:32
Meine frisch geputzte Kristallkugel sagt mir, dass bei dir im Header irgendwo die Option "draft" steht.
Das würde nämlich beide Probleme erklären. Lösche "draft" oder ändere es auf "final".

Falls das nicht der Fehler war, würde dich bitten, in Zukunft ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de)zu erstellen (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921), das macht das Helfen viel einfacher.

Ben
21-10-2010, 12:43
Du hast schon vollkommen recht, ich habe in der Deklaration der Dokumentklasse als Parameter "draft" angegeben. Und jetzt wo ich das durch "final" ersetzt habe klappt es wunderbar. Vielen dank. :)