PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex Literaturverzeichnis Link zu zitierter Seite



fiodora
16-10-2010, 21:42
Hallo Leute,

ich schreibe gerade an meiner BSC-Arbeit und versuche mein Literaturverzeichnis abzuändern. In dem Literaturverzeichnis steht jeweils hinter der Quelle, auf welcher Seite ich diese Zitiert habe. Ich würde dies jedoch gerne ausschalten, da mein Dozent meinte, das man das so nicht macht.

Leider weiß ich nicht wo ich was ändern soll, dass dies nicht mehr angezeigt wird. Hab schon gegoogelt, aber irgentwie nichts brauchbares gefunden, daher die Frage.

Danke schon mal für eure Antwort.

Liebe Grüße Fio

bobmalaria
16-10-2010, 23:48
hi,

das kann man evventuell schon einstellen wenn man weiß was du machst. leider gibts du überhaupt keine informationen an.

verwendest du bibtex und wenn ja mit welchem stil (\bibliographystyle), verwendest du biblatex und wenn ja mit welchem stil, ...... usw.

im obersten post hier im forum, genannt "Tip: Fehlersuche" kannst du lernen wie du ein beispiel erstellst (sog. minimalbeispiel) das uns alle informationen gibt die wir brauchen um dir effektiv zu helfen.

over and out

fiodora
17-10-2010, 00:34
also ich verwende bibtech

\bibliography{biblio}
\bibliographystyle{alphadin bzw. plain} entscheide ich noch

ansonsten fällt es mir schwer zu sagen, in welchen Teil der Einstellungen nun das für die bibliography geändert wird. ich vermute mal der Teil:

\newenvironment{thebibliography}[1]
{\chapter*{\bibname}%
\@mkboth{\MakeUppercase\bibname}{\MakeUppercase\bi bname}%
\list{\@biblabel{\@arabic\c@enumiv}}%
{\settowidth\labelwidth{\@biblabel{#1}}%
\leftmargin\labelwidth
\advance\leftmargin\labelsep
\@openbib@code
\usecounter{enumiv}%
\let\p@enumiv\@empty
\renewcommand\theenumiv{\@arabic\c@enumiv}}%
\sloppy
\clubpenalty4000
\@clubpenalty \clubpenalty
\widowpenalty4000%
\sfcode`\.\@m}
{\def\@noitemerr
{\@latex@warning{Empty `thebibliography' environment}}%
\endlist}

ansonsten ist das ganze latex din eben 700zeilen lang und ich kenn e mich mit den eistellungen auch nciht so aus.

Was mich auch wundert ist, warum er wenn ich plain einstelle bei den autoren erst den vornamen und dann den nachnamen schreibt und bei alphadin erst nachname, vorname macht.

wenn das nciht das richtige coestück war, könntest du mir ein stichwort sagen, wonach ich suchen kann in de quellcode.

danke schon mal,
Grüße fio

domwass
17-10-2010, 13:25
Was mich auch wundert ist, warum er wenn ich plain einstelle bei den autoren erst den vornamen und dann den nachnamen schreibt und bei alphadin erst nachname, vorname macht.
Na ja, unterschiedliche Stile haben halt unterschiedliche Formatierungen.


wenn das nciht das richtige coestück war, könntest du mir ein stichwort sagen, wonach ich suchen kann in de quellcode.
Das Stichwort heißt Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html).

Gruß,
Dominik.-