PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einträge im Literaturvz nicht alphabetisch



Huschpuscheldi
15-10-2010, 19:30
Hallo!
Habe in meinem Lvz Bücher und Internetadressen eingetragen.
Die Bücher mit @book und die Inetseiten mit @booklet

Ich verwende:

\bibliographystyle{mygerabbrv}
\bibliography{literatur}

die mygerabbrv kommt von hier:

http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=68834&highlight=mygerabbrv

#15

Die Bücher sind alle schön alphabetisch, aber die Inetseiten werden ohne erkennbares Muster irgendwie da reingewurschtelt.
Was kann ich da machen?

Huschpuscheldi
15-10-2010, 22:27
Auweia, Fehler gefunden, vor die Internetadresse soll noch der Firmenname, diesen habe ich in eine mbox eingebunden, da es 2 Wörter sind, deswegen war der Eintrag mi Lvz unter m wie mbox. Ich dachte man könnte solche Befehle auch in der .bib verwenden.
Jetzt habe ich aber das Problem das der Firmenname wie ein Vor und Nachname einer Person behandelt wird.
Für "Müller GmbH" steht also im Lvz "GmbH, M."
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

lockstep
15-10-2010, 23:51
Mit doppelten geschwungenen Klammern in der bib-Datei.



author = {{Müller GmbH}},


lockstep

Huschpuscheldi
16-10-2010, 11:54
So gehts, danke

Huschpuscheldi
20-10-2010, 14:10
Hab ein weiteres Problem in meinem Lvz:

Ich habe einige Inetseiten im Lvz, von denen sich die meisten anklichen lassen, aber bei 2 Adressen ist ein "ff" in der Adresse enthalten, wenn man diesem link aus dem pdf folgen will, wird nur der Pfad der nach dem "ff" kommt in die Adressleiste des Browsers kopiert.

Eine Adresse ist:

http://www.europlast-kunststoffe.de/index.php?id=145

die Seite auf die man dann geleitet wird ist "e.de/index.php?id=145".

Wenn ich die Adresse in der pdf markiere und selbst in die Adressleiste des Browsers kopiere wird für das "ff" ein  angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

rstuby
20-10-2010, 14:36
Es gibt einen Befehl \noligature, aber ich weiß nicht, wie man den genau benutzt.

Huschpuscheldi
20-10-2010, 14:51
\noligature hab ich nicht verwendet, aber du hast mit damit auf die richtige Fährte gebracht...

Die Lösung ist "| ich habe es zwar auch schon mit \/ versucht, was dasselbe bewirken soll, aber damit ging es nicht.

Danke!