PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index wird nicht erstellt



Winsend
14-10-2010, 12:38
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie
http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=61478

leider wurde es dort nicht gelöst und ich frage daher nochmal.

Ich habe eine Datei, die ohne Probleme oder Fehlermeldungen läuft nur der index wird einfach nicht erstellt.
Bei genau der gleichen Datei wird auf meinem Notebook der Index miterstellt. Ich benutze dort die gleichen Versionen von Texnic Center und Miktex und sofern ich mich nicht irre mit den gleichen Einstellungen. Ich erstelle ebenfalls ein Projekt und benutze makeindex. Auch bei mehreren kompilieren erscheint kein Index auf meinem PC.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

bobmalaria
14-10-2010, 12:56
hi,

stell doch mal eine testdatei ein. bei mir geht sowas


\documentclass[index=default]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{makeidx}
\makeindex

\begin{document}
A
\index{A}

\printindex
\end{document}

Winsend
14-10-2010, 12:59
Noch ein kleines Beispiel. Auf meinem Notebook wird ein Index erstellt, auf meinem PC, egal in welchem Verzeichnis ich es speicher und ausführe nicht.


\documentclass{book}

\usepackage{makeidx}
\usepackage[ngerman]{babel}

\makeindex
\begin{document}
hallo \index{hallo}
\printindex
\end{document}

Winsend
14-10-2010, 13:06
Die Datei *.idx wird auch richtig erstellt. Nur dann einfach nicht in die pdf/dvi/ps datei "eingebunden".

Ich benutze MIKtex 2.8
und Texnic Center. Auf beiden Rechnern ist die gleiche Version von Windows 7 Prof. installiert. Verstehe nicht, was auf dem PC anders ist.

Schweinebacke
14-10-2010, 14:38
Bei Verwendung von MiKTeX 2.9 gibt es AFAIK ein Problem im Zusammenspiel von TeXnicCenter und MakeIndex. Offenbar kann man aus irgendwelchen Sicherheitsgründen beim neuen MakeIndex keine absoluten Pfade für die zu erstellende ind-Datei mehr angeben. Das ist aber die Voreinstellung bei TeXnicCenter, wenn man ein Projekt mit MakeIndex hat bzw. MakeIndex aus TeXnicCenter heraus aufruft.

Bei MiKTeX 2.8 solltes es dieses Problem aber nicht geben. Dort sollte man MakeIndex ganz normal aus TeXnicCenter aufrufen können, um aus der idx-Datei eine ind-Datei zu generieren, die LaTeX beim nächsten LaTeX-Lauf dann bei \printindex anzeigt - vorausgesetzt man hat \usepackage{makeidx} und \makeindex in der Präambel nicht vergessen.