PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \includepdf



astrote
10-10-2010, 13:24
Guten Tag!

Ich versuche mehrere pdf in einem Latex-Dokument mit dem Befehl \includepdf zusammenzufügen. Wenn ich dann kompiliere, sagt mir die Maschine nach dem Hinweis auf pdflatex.exe" GUI framework cannot be initialized" und dann kann er das entsprechende aux-file nicht öffnen. Ich weiß nicht, warum die Maschinedas nicht schluckt. Die einzelnen pdf habe ich problemlos kompilieren können. Fehlt mir vielleicht das Package pdfpages? Wenn ja, wo bekomme ich das?

Hier der Code:
\documentclass[a4paper,11pt,twoside,openright]{book}
\usepackage{rotating}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{times}
\usepackage{cite}

\begin{document}

\pagenumbering{arabic}
\large
\tableofcontents

\newpage

\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{Author 1: Text 1}}
\includepdf[pages=1-5,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{text1.pdf}

\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{ Author 2: Text 2}}
\includepdf[pages=1-4,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{ text2.pdf}

\end{document}

voss
10-10-2010, 13:38
Ich versuche mehrere pdf in einem Latex-Dokument mit dem Befehl \includepdf zusammenzufügen. Wenn ich dann kompiliere, sagt mir die Maschine nach dem Hinweis auf pdflatex.exe" GUI framework cannot be initialized" und dann kann er das entsprechende aux-file nicht öffnen. Ich weiß nicht, warum die Maschinedas nicht schluckt. Die einzelnen pdf habe ich problemlos kompilieren können. Fehlt mir vielleicht das Package pdfpages? Wenn ja, wo bekomme ich das?


-> http://www.miktex.org -> Troubleshouting

Herbert

astrote
10-10-2010, 13:50
Danke, aber da finde ich auch nichts.

InspektorG
10-10-2010, 14:02
http://lmgtfy.com/?q=miktex+gui+framework+cannot+be+initialized
Gleich der erste link ;)

astrote
10-10-2010, 14:28
Ok, da steht

LaTeX terminates with "GUI framework cannot be initialized" if invoked from TeXnicCenter (1.0 Stable Release Candidate 1). This happens when a missing package needs to be installed and the pop-up window cannot be displayed.

Remedy: start MiKTeX Options and choose either Yes or No (but not "Ask me first") for the option "Install missing packages on-the-fly".

Im Texnic Center finde ich unter Extras -> Optionen jedoch nirgendwo diese Option... wo kann ich dann "Ja" oder "Nein" eingeben? Ich weiß immer noch nicht, ob mir das Paket pdfpages fehlt.

InspektorG
10-10-2010, 14:30
Start - Alle Programme - Miktex 2.x- Maintenance (Admin) - Seetings

astrote
10-10-2010, 14:40
Gut! Die Settings kannte ich noch nicht. Ich habe "Yes" eingestellt und nun gibt es beim kompilieren einen "Emergency Stop" und das pdfpages,sty fehlt offenbar wirklich. Was nun?

astrote
10-10-2010, 14:42
Im Package Manager habe ich pdfpages gefunden. es ist also da.

astrote
10-10-2010, 15:06
Funktioniert immer noch nicht...

voss
10-10-2010, 18:00
Funktioniert immer noch nicht...

jeder LaTeX-Lauf erzeugt ein Logfile ....

Herbert

astrote
11-10-2010, 21:30
Hallo, was heißt das? Ich verstehe nicht.

InspektorG
12-10-2010, 12:30
Das heißt ganz einfach, dass es in deinem Projektordner eine .txt-Datei gibt, die mit "This is pdfTeX, Version ...." beginnt. Aus ihr kann eine detaillierte Erklärung als "funktioniert nicht" hervorgehen, wo das Problem liegen könnte