PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Quelle zerschießt mein Literaturverzeichnis



T_Ak
08-10-2010, 09:05
Guten Tag,
mein Literaturverzeichnis tauchte plötzlich nicht mehr auf, jedoch ohne Fehlermeldung. Nach langem Suchen hab ich festgestellt, dass es wieder funktioniert, wenn ich eine bestimmte Literatur lösche:

@WWW{implementation,
url = {http://iem.at/projekte/acoustics/awt/strauss/dp_strauss},
author = {Michael Strauß},
title = {Simulation und Implementation eines Audio Interface in Wellenfeldsynthese
(Diplomarbeit)},
year = {2002},
urldate = {13.07.2010},
owner = {Tim},
timestamp = {2010.07.13}
}

in demselben Stil habe ich noch rund 10 andere, die prima funktionieren - habs auch schon mit Strauss versucht, weil ich dachte das "ß" könnte ein Problem sein, habe bei der url auch die .pdf eingetragen, es mit einem "www." versucht - nichts funktioniert.

Hab folgende Packages:
\usepackage{jurabib}
\usepackage{url,ifthen}
\jurabibsetup{commabeforerest,%
authorformat={year},titleformat=commasep,%
dotafter=bibentry,see,round,pages={format}}

\cleardoublepage
\phantomsection
\thispagestyle{section}
\nocite{*}
{\footnotesize\singlespacing{{\bibliographystyle{j ureco}
\bibliography{../bibtex/Vorlage}}}}

Was mache ich falsch/was übersehe ich?

Vielen Dank schonmal für jeden Hilfeversuch!

mechanicus
08-10-2010, 09:08
Hallo,

erstelle bitte ein Minimalbeispiel (siehe Signatur).

Zudem haben wir die Möglichkeit, Quellcode in eine Umgebung einzubetten, so dass nicht ungewünschte Leerzeichen usw. auftauchen.

Gruß
Marco

domwass
08-10-2010, 09:58
Tipp ins Blaue: der Unterstrich in der URL verursacht die Probleme.

Gruß,
Dominik.-

voss
08-10-2010, 10:05
Tipp ins Blaue: der Unterstrich in der URL verursacht die Probleme.


jurabib macht das schon ...

Herbert

Stanly
12-10-2010, 12:57
Hi,
funktioniert der Eintrag so?

@WWW{implementation,
url = {http://iem.at/projekte/acoustics/awt/strauss/dp_strauss},
author = {Michael Strau{\ss}},
title = {Simulation und Implementation eines Audio Interface in Wellenfeldsynthese
(Diplomarbeit)},
year = {2002},
urldate = {13.07.2010},
owner = {Tim},
timestamp = {2010.07.13}
}

Gruß
Stanly

T_Ak
22-10-2010, 09:34
Sorry für meine spärlichen Antworten:
Ich kann kein Minimalbeispuel erstellen, da ich eine MagisterArbeit-Vorlage aus dem Internet benutze und keinen blassen Schimmer davon hab wie man überhaupt eine Latex-Datei erstellt...
Ich habe festgestellt, dass auch ohne diese Quelle das Literaturverzeichnis nicht funktioniert und wenn es mal ging, dann fehlten etwa 10 (von 80) Quellen - Ich habe die bib-Datei nun einen Abend lang in JabRef geöffnet, gespeichert und in Latex ausgeführt... mal gings, dann wieder nicht -
nach etwa 200 Versuchen (ich scherze nicht, ich hab drei Stunden stumpfsinnig dagesessen) ging es wieder. Jedes Mal!

Das Literaturverzeichnis ist jetzt also wieder heil, nur gelegentlich - wenn an irgendeiner Stelle ein Fehler auftritt - krieg ich mal wieder kein Literaturverzeichnis.

Aber Danke für eure Hilfeversuche trotz meiner mangelhaften Problembeschreibung.