PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inhaltsverzeichnis- 3 seiten



passtscho
03-10-2010, 21:24
Hey leute.
ich verwende lyx mit:
fancy headings,
style ausgefallen
articel - koma sript dokumentklasse

haut alles hin , bis auf die tatsache, wenn mein inhaltsverzeinis eine 3te beim Inhaltsverzeichnisses erreicht, schreibt er mir trotz befehl:



doppelseite leeren
\thispagestyle{empty}
oder %\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty} }
Inhaltsverzeichnis ( von lyx erstellt)
\thispagestyle{empty}
%oder \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
doppelseite leeren

aber der pc schreibt mir NUR!! auf der 2ten seite des inhaltsverezichnisses die seitenanzahl des gesamtdokuments ( bis zum inhaltsverzeichnis hin- alle seien vorher sind aber so wie gewollt, mit this page style empty auch echt leer..) die seite 3 des inhaltsverzeichnisses ist wieder wie gewollt empty....

gibts dafür eine erklärung
danke euch echt!

tral
05-10-2010, 18:44
was? Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Christian.

bobmalaria
05-10-2010, 19:48
hi,

bist du gerade vom oktoberfest/stuttgarter wasen zurückgekommen? ;) spass beiseite: wenn ich dich richtig verstehe, dann wird bei deinem dreiseitigen inhaltsverzeichnis nicht auf jeder seite eine seitenzahl angezeigt, du hättest das aber gerne (verständlich)

nun, mit \thispagestyle{empty} wird eine seite ohne kopf und fusszeile angefordert. folglich ist auch keine seitenzahl vorhanden. möchtest du eine seitenzahl haben, dann reicht es eventuell auf \pagestyle{plain} umzuschalten. das würde man dann einmalig aufrufen.



\fancypagestyle{plain}
\tableofcontents
\clearpage %evtl \newpage
\pagestyle{fancy}
%Restlicher Inhalt der Arbeit


sollte der pagestyle plain nicht so definiert sein wie du ihn möchtest, dann lies in der fancyhdr anleitung kapitel 7 "redefining plain pagestyle"

sollte dir das alles nicht helfen, schreibe bitte nochmal genau was du haben willst und eventuell stelle eine verkürzte lyx datei mit ein.

gruss

Bilbo
05-10-2010, 21:25
Ich verstehe kein einziges Wort:confused: