PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : makeindex - 2 verschiedene subitems



eukalypse
28-09-2010, 15:39
Hallo,

mein erster Beitrag hier dreht sich um makeindex.

ich sitzte gerade an der Erstellung eines Buches und aktuell am Stichwortverzeichnis.

Dabei hab ich folgende Vorgaben für subitems, z. B.:

Bier
*helles, S. 1
*Stark-, S. 1
*Schwarz-, S. 2

Zeit
-optimierung, S. 5
-plan, S. 6

d. h. es soll also zwischen solchen unterschieden werden, die vor dem stichwort und solchen, die nach dem stichwort stehen.
Bisher hab ich immer nur gelesen, dass makeindex nur 3 sub*items unterscheiden kann, die zwar angepasst werden können, aber ja nicht auf die weise, wie ich es möchte, oder ?

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar :)

Schweinebacke
28-09-2010, 16:15
Verstehe ich nicht. Du hast doch nur eine sub-item-Ebene und schreibst eben einmal \index{Bier!*helles} um das andere mal \index{Zeit!-optimierung}. Zwei sub-item-Ebenen, wäre beispielsweise \index{Zeit!-optimierung!linear}, und drei \index{Zeit!-optimierung!linear!rot}.

Siehe auch die Anleitungen zu makeindex und makeidx, also üblicherweise makeindex.pdf und makeindex.man1.pdf sowie ind.pdf.

eukalypse
28-09-2010, 16:29
Ja, war vllt falsch ausgedrückt.
Hab das natürlich mit den drei ebenen gemeint, was ich auch in den dokus gelesen hatte ;)

ich hatte halt nur schon den "-" bei subitems angepasst und bin nicht auf die idee gekommen die beiden unterschiedlichen zeichen einfach mit beim Begriff weiterzugeben....

da sollte es also schon sein ^^
danke :)

Schweinebacke
28-09-2010, 16:37
Ok, dann ist es klar. Danke, dass Du das für die Nachwelt noch klar gestellt hast.