PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe erstellen in PDF-Datei



emobil
27-09-2010, 16:15
Hallo,

eigentlich wolle ich nur eine PDF-Datei einbinden. Dazu habe ich das Package "pagespdf" installiert. Aber jetzt funktioniert die Ausgabe (3*"Strg"+"7", "F5") nicht mehr richtig.

Dazu mein Beispiel:

\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
% deutsche Silbentrennung (Zeilenabstand 1,5)
\usepackage[ngerman]{babel}
% wegen deutschen Umlauten
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{pdfpages}

\begin{document}

Nach diesem Text möchte ich die PDF-Datei einbinden.

\includepdf{Testdatei1.pdf}

Die PDF-Datei befindet sich im selben Ordner.

\end{document}

Woran kann das bitte liegen?

bobmalaria
27-09-2010, 16:20
hi,

deiner detaillierten fehlerbeschrteibung zu folge lässt sich für mich nur eine klare schlussfolgerung ziehen die dein problem beschreibt: ich habe keine ahnung :rolleyes:

"geht nicht mehr so richtig" oder ähnliches ist überhaupt nicht hilfreich wen dir geholfen werden soll. bitte nenne den konkreten fehler der zu diesem problem führt.

hast du im texniccenter auch latex=>pdf als profil angegeben. denn nur dann geht auch pdfpages. werden fehlermeldungen ausgegeben?

grüße

Schweinebacke
27-09-2010, 16:24
Aber jetzt funktioniert die Ausgabe (3*"Strg"+"7", "F5") nicht mehr richtig.
Ich habe nur zwei Strg-Tasten. Deshalb kann ich das leider nicht ausprobieren. :D

Spaß beiseite: Um welchen Editor geht es bei der Frage? Dein Beispiel ist jedenfalls korrekt.

Kristallkugelmodus: Kann es sein, dass Du TeXnicCenter zusammen mit MiKTeX verwendest und das Paket pdfpages noch nicht installiert ist? Dann gibt es eventuell ein Problem mit der automatischen Nachinstallation. Am einfachsten lädst Du in dem Fall das Dokument einmal in das MiKTeX beiliegende TeXworks und machst den Aufruf dort. Dann sollten alle benötigten Pakete automatisch - ggf. auf Nachfrage - nachinstalliert werden.

emobil
27-09-2010, 16:34
danke :)

Im texniccenter ist latex=>pdf als profil angegeben.

Wenn ich mit meinem Beispiel eine PDF erstellen möchte (3*"Strg"+"7", "F5"), dann öffnet sich der Adobe Reader. Dann kommt die Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Meldung von TeXnicCenter:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("bm.pdf)]
Der Befejö lpmmte mocjt aisgeführt werden.

emobil
27-09-2010, 16:37
Ich verwende TeXnicCenter zusammen mit MiKTeX und das Paket pdfpages habe ich nachträglich über MikTeX 2.8 (Package Manager) installiert.

emobil
27-09-2010, 17:17
Das Dokument habe ich mit MiKTeX beiliegende TeXworks geöffnet.
Dann klick auf "Setzen" und package installiert.

Und ichwerdbelkoppt, es funktioniert :)

Schweinebacke
27-09-2010, 17:31
Und ichwerdbelkoppt, es funktioniert :)
Und da glauben andere Leute, ich wollte sie nur vorführen, wenn ich ihnen einen Rat gebe ...

bobmalaria
27-09-2010, 18:40
hi,

den fehler den du beschreibst kommt immer wenn das pdf nicht richtig erstellt wure oder wenn man z.b. eine neue acrobat version installiert hat und sich die DDe steuerkommandos geändert haben die von texniccenter verwendet werden um den acrobat zu steuern.

gruss

ps. aber vermutlich lag es ja am paket.....