PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammengefügte PDF-Dokumente: Seitenindex dafür erstellen



kalli
26-09-2010, 23:30
Hallo,
ich habe für eine Bewerbung mehrere PDF-Dokumente mit einem externen Tool (pdfsam) zusammengefügt. Das Anschreiben wurde mit der Briefklasse scrlettr2, der Lebenslauf mit moderncv erstellt. Dann gibt es nur noch als PDF gespeicherte, eingescannte Sachen (Kopien von Zeugnissen und so).

Kann man dafür (im Nachhinein) einen Seitenindex "per Hand" erstellen, der nur die "oberste Hierarchie" im Dokument beschreibt (sprich Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ...), damit der Betrachter leichter durch das Dokument navigieren kann? Oder allgemeiner: Wie würdet Ihr das machen?

Freue mich auf Eure Tipps!
kalli

tral
27-09-2010, 09:58
Soweit ich weiß, geht das am besten mit dem Paket pdfpages. Dort kannst du pdf-Dateien in ein LaTaX-Dokument einfügen und auch für Einträge im Inhaltsverzeichnis sorgen...

Christian.

bobmalaria
27-09-2010, 10:04
hi,

ich vermute das es dir nicht um ein inhaltsverzeichnis sondern um bookmarks im pdf geht, richtig?

das genannte pdfpages paket ist aber dafür auch die richtige wahl. anstatt des externen tools zum zusammenfügen der seiten erstellst du ein neues dokument in dem du per \includepdf die einzelnen dateien einbindest. mit dem hyperref paket sollte es dann nicht so schwer sein die pdfbookmarks zu erstellen (\pdfbookmark[level]{text}{name} heißt der befehl glaube ich)

gruss

kalli
29-09-2010, 08:21
Herzlichen Dank für die Antworten!