PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib: Automatische Autor-"Umwandlung" im Literaturvz einmalig verhindern



wurstpeter
26-09-2010, 22:14
Habe folgendes Problem:

ich zitiere ein RFC, dass vom "Information Sciences Institut University of Southern California" verfasst ist. Leider wird, auch bei Verwendung des Kurztitels im Literaturvz der Autor "zerlegt und umgestellt" in: "Southern California, Information Sciences Institut University of"

Kann ich das Umstellen dieses einen Titels verhindern?

Und was mir grade noch auffällt: Warum ist da eine komische, eckige "Klammer" am Ende des Links, ich kenne ja nichtmal das symbol:

Hier noch ein screenshot:

http://img.skitch.com/20100926-jkfjqxuyhcr12jjnkbb881wcbw.jpg

bobmalaria
26-09-2010, 22:34
hi,

setze den ganzen autor in ein extra paar {}, dann wird die reihenfolge nicht angetastet.

gruss

wurstpeter
26-09-2010, 22:49
hi,

setze den ganzen autor in ein extra paar {}, dann wird die reihenfolge nicht angetastet.

gruss

Vielen Dank, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :eek:, jetzt geht es natürlich so wie es soll.

Zufällig noch jemand eine Idee mit der "dreieckigen Klammer" am Ende des Links?

rais
26-09-2010, 23:38
Moin moin,


Zufällig noch jemand eine Idee mit der "dreieckigen Klammer" am Ende des Links?
sieht aus wie \rangle:


\documentclass{article}
\begin{document}
$\langle$foo$\rangle$
\end{document}

und es verwundert (http://www.minimalbeispiel.de) mich doch sehr, daß nur eine schließende `dreieckige Klammer' bei Dir gesetzt wird.

MfG

wurstpeter
26-09-2010, 23:58
Moin moin,

sieht aus wie \rangle:

und es verwundert (http://www.minimalbeispiel.de) mich doch sehr, daß nur eine schließende `dreieckige Klammer' bei Dir gesetzt wird.

MfG

Danke für den Hinweis mit rangle, damit lies es sich erklären. Habe, da es das erste mal mit Jurabib ist, ein paar Zeilen Code aus einem How-to kopiert, wo zwar über

\renewcommand\biburlprefix{Online in Internet: }
das Prefix geändert wurde, allerdings das schließende biburlsuffix weiterhin die "lustige"Klammer war (Anscheinend Voreinstellung von Jurabib). Also fix geändert und gelernt, demnächst die Befehle nicht mehr nur zu kopieren, sondern vorher zu verstehen (und das nächste mal ein Minimalbeispiel einzufügen)

//gibt es hier die Möglichkeit, einen Thread als "gelöst" zu markieren?

rais
27-09-2010, 00:33
//gibt es hier die Möglichkeit, einen Thread als "gelöst" zu markieren?
dies ist imho ein offenes Forum, soll heißen `bloß, weil (das Problem) für Dich gelöst ist, heißt es ja noch nicht unbedingt, daß (dieses Problem) für alle gelöst ist' ... aber das sollte für Dich ja kein Problem sein.;)

MfG

wurstpeter
27-09-2010, 00:34
dies ist imho ein offenes Forum, soll heißen `bloß, weil (das Problem) für Dich gelöst ist, heißt es ja noch nicht unbedingt, daß (dieses Problem) für alle gelöst ist ... aber das sollte für Dich ja kein Problem sein.;)

MfG

ok, habe ich verstanden. Kenne das nur aus anderen Foren, dass dort immer wieder Jemand hinterher ist, dass der Thread nach finaler Beantwortung der Frage markiert wird.

rais
27-09-2010, 01:13
hmm, eigentlich trifft es `offenes Forum' auch nicht so recht -- ich mein', die anderen Foren sind ja auch ``offen'' ...

MfG