PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Seiten, Wrapfigure Probleme nach Setzen



estikei
25-09-2010, 12:00
Hi Leute,

ich bin Maschinenbaustudent und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und habe erst vorgestern angefangen, das Ganze mit TexShop auf meinem Mac zu bearbeiten.

Dafür ist schon Einiges zusammengekommen.
Zunächst:

Ich verwende folgende Pakete:


%einstellungen fuer Dokument
\documentclass [12pt]{scrbook}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
%\usepackage[T1]{fontenc} Schrift wird etwas in die H\"ohe gezogen
\usepackage{url}
\usepackage{framed}
\usepackage[pdftex]{color}
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{epstopdf}
\usepackage{ulem}
%\usepackage[bf]{caption2}
%\usepackage{times} Schriftart Times New Roman
\usepackage{hyperref}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage {wrapfig}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{5}
%\renewcommand\floatpagefraction{.9}
%\renewcommand\topfraction{.9}
%\renewcommand\bottomfraction{.1}
%\renewcommand\textfraction{.1}
%\setcounter{totalnumber}{50}
%\setcounter{topnumber}{50}
%\setcounter{bottomnumber}{50}
%ende der einstellungen


Ich habe teilweise völlig unnötige Leerseiten nach dem Setzen und weiß absolut nicht, woran es liegen könnte.

das gleiche Problem zieht sich an vielfacher Stelle durch die Arbeit.

Ebenfalls habe ich ein generelles Problem mit Wrapfigures. Ich weiß nie genau, wo er sie hinsetzt. Zudem bekomme ich es nicht hin, zwei (kleine) Bilder auf eine Seite zu bekommen.

Es wäre wirklich nett, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.

In der Konsole steht nach dem Setzen bei allen Bildern sowas :


Overfull \hbox (21.69618pt too wide) in paragraph at lines 73--75
\OT1/cmr/m/n/12 schi-nen-bau be-fin-den sich L[]osungen

Während der Quelltext dazu so aussieht:

\begin{wrapfigure}{l}{10cm}
\centering
\includegraphics[height=7.5cm]{Bilder/IMG_7579.jpg}
\caption {Fertigung der ..... GmbH }