PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf mit moderncv - Degree erforderlich bei Schulausbildung?



equin
21-09-2010, 21:16
Hallo,

ich versuche gerade, meinen Lebenslauf mit dem Paket moderncv zu erstellen. Das zweite Argument bei einem Eintrag für die Schulbildung ist nun "Degree", was scheinbar nicht weggelassen werden darf. Auf der Grundschule z.b. bekommt man ja aber keinen Abschluss...

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Syralist
22-09-2010, 08:09
Weglassen im Sinne von die geschweiften Klammern weglassen ist in der Tat nicht erlaubt. Weglassen im Sinne von einfach nichts in die Klammern reinschreiben schon. :)

Wenn es trotzdem nicht funktioniert musst du wohl ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/) machen, damit wir sehen können wo genau es hakt.

nixversteh
22-09-2010, 10:19
Hallo,

ich versuche gerade, meinen Lebenslauf mit dem Paket moderncv zu erstellen. Das zweite Argument bei einem Eintrag für die Schulbildung ist nun "Degree", was scheinbar nicht weggelassen werden darf. Auf der Grundschule z.b. bekommt man ja aber keinen Abschluss...

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Hallo equin,

nein noch nicht ;-) ich habe für meine Partnerin einfach dies eingesetzt:
\cventry{1968--1972}{Grundschule}{Grundschule(n)}{diverse}{\texti t{Befähigung zum Besuch weiterführender Schulen}}{}

Gruß

Martin

Karl_Heinz
22-09-2010, 20:02
Guten Abend,

es ist auch einfach möglich auf

\cvline{08/1995 - 07/2003}{Gymnasium Irgendwas in Irgendwo}

aus zu weichen. Damit erübrigen sich die anderen Felder von alleine.

Vielleicht passt es Dir ja.

Grüße

Karl