PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : &-Zeichen "deaktivieren"



duplex_
19-09-2010, 23:18
hallo,

ich habe in meinem Latex-Text mehrere Zitate, bei denen die Autoren per &-Zeichen verbunden sind. Diese hätte ich gerne auch als &-Zeichen im Text später ausgegeben, aber Latex nimmt diese als Befehl (für was auch immer). Gibt es eine Möglichkeit, die &-Zeichen auch als solche in der Ausgabe zu erhalten?

gruß
duplex

bobmalaria
19-09-2010, 23:24
hi,

& ist der spaltentrenner in tabellen. verwende \& wenn du das zeichen im text haben willst. das ist das gleiche wie bei z.b. \%

gruss

duplex_
19-09-2010, 23:25
Vielen Dank! :)

edit: wie wäre der befehl um alle & mit \& zu tauschen? :)
edit: noch einmal vielen dank!

bobmalaria
19-09-2010, 23:38
wenn du keine tabellen verwendest, dann würde ich einfach im editor suchen&ersetzen durchführen und alle & durch \& ersetzen lassen- fertig.

eine umdefinition ist wohl unnötig...

Schweinebacke
20-09-2010, 09:10
eine umdefinition ist wohl unnötig... Darüber hinaus wäre eine Umdefinierung im Zweifelsfall auch gefährlich, weil man nicht wissen kann, ob irgendwelche Pakete nicht intern für irgend etwas Tabellen zusammenbauen, bei denen dann »&« als Spaltentrenner benötigt wird.

rais
20-09-2010, 22:25
Moin moin,


ich habe in meinem Latex-Text mehrere Zitate, bei denen die Autoren per &-Zeichen verbunden sind.
Zitate? Wie in \cite{..} und irgendwo \bibliographystyle{...}, \bibliography{....}?
Da wäre vllt ein Hinweis auf den von Dir verwendeten Stil nicht verkehrt.;)

MfG