PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen bst-File nachträglich bearbeiten



Onyag
23-08-2010, 16:23
Hallo,

habe mir mit Hilfe von makebst vor langer Zeit einen eigenen Stil für das Literaturverzeichnis auf Basis von natbib erstellt. Nun möchte ich eine andere Sortierung: anstatt "Autor-Jahr" möchte ich "Jahr-Autor". Das Ziel ist, dass die neusten Veröffentlichungen oben und die ältesten unten stehen, jeweils sortiert nach Autor. Da ich den bst-File vor längerer Zeit gemacht habe, schrecke ich ein wenig davor zurück, ihn noch mal zu erstellen und die entsprechende Angabe dann dabei zu ändern. Gibt es die Möglichkeit, diese eine Änderung selbst in der bst-Datei vorzunehmen? Bzw.: wo? ;)

rais
23-08-2010, 18:51
Moin moin,


Da ich den bst-File vor längerer Zeit gemacht habe, schrecke ich ein wenig davor zurück, ihn noch mal zu erstellen und die entsprechende Angabe dann dabei zu ändern. Gibt es die Möglichkeit, diese eine Änderung selbst in der bst-Datei vorzunehmen? Bzw.: wo? ;)
vermutlich in der Funktion ``bib.sort.order''.
Wenn Du die .dbj zu Deiner .bst noch hast, gibt es vllt auch einen einfacheren Ansatz ...

MfG

voss
23-08-2010, 19:29
habe mir mit Hilfe von makebst vor langer Zeit einen eigenen Stil für das Literaturverzeichnis auf Basis von natbib erstellt. Nun möchte ich eine andere Sortierung: anstatt "Autor-Jahr" möchte ich "Jahr-Autor". Das Ziel ist, dass die neusten Veröffentlichungen oben und die ältesten unten stehen, jeweils sortiert nach Autor. Da ich den bst-File vor längerer Zeit gemacht habe, schrecke ich ein wenig davor zurück, ihn noch mal zu erstellen und die entsprechende Angabe dann dabei zu ändern. Gibt es die Möglichkeit, diese eine Änderung selbst in der bst-Datei vorzunehmen? Bzw.: wo? ;)

stell den Stil doch mal zur Verfügung, dann geht es schneller.

Herbert

Onyag
14-09-2010, 10:41
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe den Stil gezippt angefügt.

Onyag
05-10-2010, 09:16
Hat jemand vielleicht noch eine Idee???