PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellenvorlage mit newenviroment



burny112
19-08-2010, 20:41
Hallo,
ich möchte eine Tabelle die ich einem Projekt 200 mal verwenden muss als Vorlage programmieren. Die Tabelle enthält zwei Splaten mit je 5 Zeilen. Es ändert sich aber immer nur der Zellinhalt der Spalte 2.

Wenn die Tabelle zum Schluß in der Formatierung geändert wird, soll sich das auf alle 200 auswirken.

Mein Plan war es mit einer eigenen Umgebung zu versuchen oder mit eknem eigenen Befehl an den ich Argumente übergebe. Hat aber beides nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder so etwas schon mal gemacht?

Also Tabelle immer gleich und immer nur einzelne Zellinhalte ändern. Die Zellinhalte können auch Aufzählungen etc. sein; sind nicht nur einzelne Worte.

Tx4 support

Schweinebacke
20-08-2010, 08:47
Hinweis: Vermutlich ein nicht markiertes Crosspost zu http://www.golatex.de/viewtopic,p,21136.html. Auch, wenn die Angaben hier noch einmal ein wenig präzisiert/modifiziert wurden, glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, das an zwei Stellen gleichzeitig zu diskutieren. Es wäre sicher besser gewesen, die Angaben dort noch einmal zu konkretisieren.

Übrigens ist
Hat aber beides nicht funktioniert. keine hinreichende Fehlerbeschreibung. Es fehlt:

Was genau hast Du probiert?
Gab es Fehlermeldungen?
War das Ergebnis der Ausgabe nicht das erwünschte?
War die Anwendung nicht im Bereich dessen, was Du Dir vorgestellt hast?
Gab es sonstige Probleme?

Das sei nur für die Zukunft erwähnt, da - wie bereits erwähnt - es nicht sinnvoll ist, dieselbe Frage gleichzeitig an zwei Stellen zu diskutieren und die Diskussion auf goLaTeX.de offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist, weil ungünstiger Weise auch dort nicht darauf hingewiesen wurde, dass Du beabsichtigst, die Frage nun hierher zu verlagern.