PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniccenter: 0 Seite(n), trotzdem korrektes PDF



HydroNuc
19-08-2010, 13:31
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen und Lösungen finden hab ich nun ein Problem, für das ich hier noch keine Lösung gefunden habe. Ich benutze Techniccenter 1.0 und Miktex 2.8. Ich habe ein Projekt mit nur einer .tex-Datei. Das Pdf wird auch richtig erstellt ("Output written on "Dateiname.pdf" (xy Pages, xy bytes)", ich kann es auch im Acrobat anschauen. Leider gibt mir das Techniccenter trotzdem als Latex-Ergebnis: 0 Fehler, 0 Warnungen, 0 zu volle Boxen, 0 Seiten !!!

Ich habe den Verdacht,das irgendwas mit der den Projekteinstellungen im Techniccenter nicht stimmt...aber was? Könnt ihr mir helfen?!

Schweinebacke
20-08-2010, 10:03
AFAIK ermitteln die Editoren die Anzahl der ausgegebenen Seiten nicht über eine Analyse der PDF- oder DVI-Datei, sondern heuristisch aus der Teminalausgabe. Das kann auch mal daneben gehen. Man sollte das nicht überbewerten. Wichtiger ist, dass die Fehler und Warnungen gefunden werden. Letzteres kann man einfach mit einem
\PackageError{dummy}{Testfehlermeldung}{Keine Hilfe} bzw.
\PackageWarning{dummy}{Testwarnung} im Dokument testen. Wenn das erkannt wird, ist die falsch ermittelte Seitenzahl kein Drama, sondern eher Pech.

Du kannst ja mal ein vollständiges Minimalbeispiel erstellen, damit andere nachprüfen können, ob das bei ihnen ebenso passiert.

HydroNuc
20-08-2010, 10:44
Warnungen und Fehler werden erkannt. Gerade wollte ich das MB erstellen, nun läuft das letztendlich mit allem Text und Bildern ohne Fehler und mit korrekter Seitenanzahl... Im Originaldokument sind nun noch jede Menge auskommentierte Sachen, aber die sollte doch eigentlich nichts bewirken... Ich bin ratlos... Naja, aber es ist ja nur die Seitenanzahl!

bobmalaria
20-08-2010, 10:54
hi,

ich hatte dieses problem auch schon. vor allem wenn man nicht mit texniccenter-projekten arbeitet. aber wie mein vorredner schon sagte, das ist nicht weiter kritisch.

natürlich ist es im ersten moment irritierend wenn da 0 pages steht, aber es macht nichts.

ich vermute mal das das als bug bezeichnet werden kann. vielleicht findest du auf der texniccenter homepage etwas.

gruss