PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen Style einfügen



blueberry
05-08-2010, 12:36
Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne folgenden Style installieren: http://shirotakeda.org/home/tex/econ-bst.html unter "Download". Den gibt es nicht im Standard Paket.

Ich weiß aber nicht, in welchen Ordner in Miktex ich das extrahieren muss, wenn ich es runtergeladen hab, damit ich dann per \bibliographystyle{econ} im tex-Dokument den Style setzen kann.

Ich verwende Miktex und Texnic.

lg und vielen Dank,
blue

p.s.: sorry falls es die frage schon gibt, ich hab dazu unmittelbar mit der suchfunktion und suche nach "style" nichts gefunden.

u_fischer
05-08-2010, 12:52
Als Erstes erstelle (falls du das noch nicht hast) einen lokalen texmf-Baum:

Erzeuge irgendwo außerhalb von miktex einen Ordner "BlueberrysLokalerTeXmfBaum" (Name frei wählbar), erzeuge darin einen Ordner "tex". Melde anschließend BlueberrysLokalerTeXmfBaum in miktex setting als neue root an.

In diesen Baum kannst du alle lokalen Dateien und Pakete tun. Wichtig ist immer, dass Dateien in den korrekten Unterordnern zu stecken: Schau dir an, wo sich bestimmte Dateitypen im Hauptordner von Miktex stecken und kopiere die ersten zwei Ordnerebenen.

Beispiel: bst-Dateien stecken in miktex 2.8/bibtex/bst, also erzeuge in BlueberrysLokalerTeXmfBaum die Ordner bibtex/bst und tue deine bst irgendwo darunter.

Nachdem du irgendwas in deinen Baum getan hast, musst du die FNDB erneuern (miktex-settings).

blueberry
08-08-2010, 13:18
Als Erstes erstelle (falls du das noch nicht hast) einen lokalen texmf-Baum:

Erzeuge irgendwo außerhalb von miktex einen Ordner "BlueberrysLokalerTeXmfBaum" (Name frei wählbar), erzeuge darin einen Ordner "tex". Melde anschließend BlueberrysLokalerTeXmfBaum in miktex setting als neue root an.

In diesen Baum kannst du alle lokalen Dateien und Pakete tun. Wichtig ist immer, dass Dateien in den korrekten Unterordnern zu stecken: Schau dir an, wo sich bestimmte Dateitypen im Hauptordner von Miktex stecken und kopiere die ersten zwei Ordnerebenen.

Beispiel: bst-Dateien stecken in miktex 2.8/bibtex/bst, also erzeuge in BlueberrysLokalerTeXmfBaum die Ordner bibtex/bst und tue deine bst irgendwo darunter.

Nachdem du irgendwas in deinen Baum getan hast, musst du die FNDB erneuern (miktex-settings).

Ganz vielen Dank, hat funktioniert!