PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXmaker 2.0 released (nun auch mit eingebautem PDF Viewer)



Bilbo
02-08-2010, 21:10
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, vor wenigen Tagen wurde TeXmaker 2.0 released. Nun auch mit einem eingebauten PDF Viewer. Der Editor macht also weiter sehr große Fortschritte.

http://www.xm1math.net/texmaker/

Legion
03-08-2010, 10:28
Schöne Sache. Das mit den Autovervollständigungen finde ich gut gelöst. Allerdings stört mich eine kleine Sache. Wenn ich in meinem Masterdokument arbeite und ein Teildokument geöffnet habe und dann zwischen den Reitern wechsel (z. B. um eine Paketoption anzupassen), dann muss jedesmal die komplette Struktur meines Teildokuments neu aufklappen. Schön wäre es, wenn der "Baum" "offen" bleiben könnte.

Gruß, Philipp

\\Nachtrag: Beim Speichern eines Teildkuments wird der Baum desselben ebenfalls geschlossen :(

nixversteh
04-08-2010, 16:55
Hallo folks,

irgendwie will sich Texmaker auf meiner Maschine nicht installieren lassen. Ich habe Linux Ubuntu 10.04 auf amd64.

Anbei ein sreenshoot.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß

Martin

BeniBela
05-08-2010, 00:56
Du musst erst 1.9.9 deinstallieren (zumindest das texmaker-data Paket, das reine texmaker-Paket könnte auch automatisch entfernt werden)

nixversteh
05-08-2010, 09:34
Du musst erst 1.9.9 deinstallieren (zumindest das texmaker-data Paket, das reine texmaker-Paket könnte auch automatisch entfernt werden)

Hallo BeniBela,

[...] kaum macht man es richtig, klappt es.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruß

Martin