PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTex - Zahlen statt Text



Jason
02-08-2010, 16:25
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen?

Folgendes: Bei meinen Zitierungen stehen keine Hochzahlen, sondern ein Text, brauche aber eben diese Hochzahlen.

Ich möchte mich entschuldigen, wenn das schon im Forum steht, aber ich hab schon ewig gesucht und langsam packt mich die Panik...

Ich habe mein Literaturverzeichnis in Citavi erstellt und in einen Bibtexfile exportiert. Dies unter der Exportdefinition Citavi Standard.

In meinem Tex File habe ich
\include{bibliography}
und anschließend den bibliography-file:

\addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichni s}
\small
\bibliographystyle{achemso}
\bibliography{Bauchemie}

Hoffe mir kann jemand helfen...

Jason
02-08-2010, 16:30
Warum ich das schreibe, ich habe früher einen Artikel mit genau den selben Bedingungen geschrieben und auch den bibtex-file selbst geschrieben und da passt alles...

lockstep
02-08-2010, 17:03
Ich vermute, es liegt daran, dass du zwar den Bibliographiestil achemso, jedoch nicht das gleichnamige Paket geladen hast.



\documentclass{article}

% Auskommentieren dieses Paketes ändert Zitierstil
\usepackage{achemso}

\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{\jobname.bib}
@article{Bli74,
author = {Blinder, Alan S.},
year = {1974},
title = {The economics of brushing teeth},
journal = {Journal of Political Economy},
volume = {82},
number = {4},
pages = {887--891},
\end{filecontents}

\begin{document}

Some text \cite{Bli74}.

\bibliographystyle{achemso}
\bibliography{\jobname}

\end{document}


lockstep

Jason
09-08-2010, 14:51
Hallo, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte den Kopf voll mit Master`s Thesis und bin nicht dazu gekommen mich detailiert mit meinem Problem zu befassen...

Eine Frage hätte ich zu deinem Beispiel (@lockstep) nach
\begin{filecontents}{\jobname.bib}

bringst du eine Literaturstelle.

Meine Frage dazu ist, muss ich da alle Literatur einfügen, die in meinem Bib-File ist, ist das nur ein Beispiel für die verschiedenen Zitatstellen (sprich ich habe Artikel zitiert, für die folgendes gelten soll...) oder hat diese Zitatquelle eine ganz andere Funktion?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Antwort...

lockstep
09-08-2010, 15:37
Die filecontents-Umgebung enthält nur eine Beispiel-Literaturdatei, damit mein Minimalbeispiel auch lauffähig ist. Du solltest einfach in deiner Originaldatei die Zeile \usepackage{achemso} einfügen, womit dein Problem (hoffentlich) gelöst ist.

lockstep

Jason
12-08-2010, 11:14
Nein, hat leider nicht geholfen...

Ich werde die Tage mein Literaturverzeichnis selber schreiben und die selben Pakete laden, wie ich es in der anderen Ausarbeitung getan habe, melde mich wieder, wenn ich das gemacht habe, ob es geholfen hat. Habe nämlich das Gefühl, dass der Fehler bei citavi liegt...

Besten Gruß an alle Verzweifelten dort draußen und großen Dank an all die Pros, die ihre Zeit opfern um unser eins zu helfen...!

Jason
15-08-2010, 15:21
Hiermit melde ich mich zurück mit den neuesten Meldungen von der Front ;-). Also das Neuschreiben des Literaturverzeichnisses hat mir leider auch nicht geholfen.

Ich benutze jetzt als bibliographystyle plain. Damit werden Zahlen erzeugt...

Alles Gute