PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C nach postscript converter für pst-(3d)plot



Rapmaster 2000
27-07-2010, 13:28
Hallo zusammen,

ich möchte mit pst-plot bzw. pst-3dplot Funktionen plotten, die relativ kompliziert sind. Ich habe die entsprechenden Funktionen f(x) bzw f(x,y) als C-code, allerdings ist die Umsetzung (für mich) in die postscript syntax, die für pst-(3d)plot notwendig ist, extrem aufwendig.

Gibt es einen Parser/Translator, der einen mathematischen Ausdruck in C-Syntax (oder eine andere, ich kann konvertieren, nur nicht zu postscript) in die postscript Syntax umwandelt?

Einfaches Beispiel: x*x*cos(x*y) => x y mul cos x mul x mul

Vielen Dank!

RM2

voss
27-07-2010, 13:39
ich möchte mit pst-plot bzw. pst-3dplot Funktionen plotten, die relativ kompliziert sind. Ich habe die entsprechenden Funktionen f(x) bzw f(x,y) als C-code, allerdings ist die Umsetzung (für mich) in die postscript syntax, die für pst-(3d)plot notwendig ist, extrem aufwendig.

Gibt es einen Parser/Translator, der einen mathematischen Ausdruck in C-Syntax (oder eine andere, ich kann konvertieren, nur nicht zu postscript) in die postscript Syntax umwandelt?

Einfaches Beispiel: x*x*cos(x*y) => x y mul cos x mul x mul


man könnte ja zur Not die Doku lesen, um zu erkennen, dass
man nichts umwandeln muss.
Es ist übrigens eine algebraische Notation, keine C-Syntax!

Herbert

mechanicus
27-07-2010, 13:58
Hallo Herbert,

du meinst sicherlich UPN

Gruß
Marco

voss
27-07-2010, 14:33
du meinst sicherlich UPN


Nein, meine ich nicht! :D
das, was er mit C-Syntax bezeichnet, ist eine algebraische Notation.

Herbert

mechanicus
27-07-2010, 14:45
Nein, meine ich nicht! :D
das, was er mit C-Syntax bezeichnet, ist eine algebraische Notation.

Herbert
Dann habe ich es falsch verstanden :D

Gruß
Marco