PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren von langen Firmennamen



MrRT
27-07-2010, 12:26
Hallo alle zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit und verwende als Bib-Style "apasoft.bst" um Autor und Jahr im Text zitieren zu können.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich als Autoren auch lange Organisationen habe, welche ich folgendermaßen eingefügt habe:


@ARTICLE{National2006,
AUTHOR = {{National Advisory Committee on Microbiological Criteria for Foods}},
TITLE = {Requisite Scientific Parameters for Establishing the Equivalence of Alternative Methods of Pasteurization},
JOURNAL = {Journal of Food Protection},
YEAR = {2006},
volume = {69},
number = {5},
pages = {1190--1216},
}


Ich kann die doppelklammern nicht weg lassen, da ich sonst im Literaturverzeichnis eine falsche anordnung bekomme (Stichwort: Vor- und Nachname...). Jetzt ist aber das Problem, dass im Text meine zitate sehr lang sind:

(National Advisory Committee on Microbiological Criteria for Foods 2006, p. 1195)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und langen Autorennamen einen Alternativtext zu zuordnen?

Hoffentlich hat jemand eine Idee, da ich nicht unbedingt auf Nummern [1] oder Abkürzungen [NAT06] ausweichen möchte.


Vielen Dank schon mal....

mechanicus
27-07-2010, 13:16
Hi,

mit dem gewähltem Stil wird das wohl nichts.
Im Quellcode
apasoft (http://www.ctan.org/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/misc/apasoft.bst)
lässt sich kein Eintrag shortauthor oder etwas ähnliches finden. (Vielleicht bin ich auch blind)

Also entweder du modifizierst die apasoft oder nimmst direkt einen Stil, der das kann (biblatex :D )

Gruß
Marco