PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manipulation abbrvnat.bst: 1. oHeftnr, 2.Lit-verz. trotz ay nummerieren, 3. Kurztitel



epfel
21-07-2010, 16:00
Ich bitte um Hilfe bei der Nutzung von abbrvnat.bst Wie so oft sind die Manipulationswünsche dem stylesheet einer Uni geschuldet.

1. Ich möchte abbrvnat.bst so manipulieren, dass die Heftnummer bei articles nicht dargestellt wird. Derartig erledigt das bspw. cell.bst . Statt "Journal of Physiology 149(4)" also nur "Journal of Physiology 149"

2. Es ist leicht zu erreichen, dass natbib statt Numbered [1] AuthorYear [Meyer 1979] ausgibt. Das Literaturverzeichnis wird aber nur bei Numbered nummeriert - wenn auch indirekt. Wie kann ich eine durchgehende Nummerierung des Literaturverzeichnisses auch bei AuthorYear realisieren?

3. Nicht so wichtig, aber dennoch interessant für mich: Wenn ein Verlag die Kurztitel im Literturverzeichnis fordert (z.B. J Appl Physiol statt: Journal of applied Physiology), muss ich dann die Literaturdatenbank ändern (Alle Einträge 'Journal' in Kurzform), oder besteht die Möglichkeit, sowohl den ganzen Titel als auch die Kurzform in ein entsprechendes Feld einzutragen und je nach Notwendigkeit aufzurufen?

Ich bedanke mich für alle Informationen.

epfel
23-07-2010, 12:08
Keiner eine Idee?