PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python: Tabelle einfügen



maria_dolores
21-07-2010, 10:29
Hallo zusammen.

Ich bin ein Python-Anfänger und brauch mal etwas Hilfe.
Ich habe eine Datenbank und mithilfe von Python (und sqlite) selektiere ich gewissen Daten, gebe sie aus und plotte sie als Säulendiagramm. Das klappt soweit auch gut.
Ich möchte nun die Tabelle ausgeben, die in Eclipse nur als Tupel in der Konsole auftaucht. Diese Tabelle soll nicht direkt mit dem Diagramm verbunden sein, sondern quasi darunter erscheinen.

Das Diagramm plotte ich mit matplotlib. Da gibt es dann auch etwas bezüglich Tabellen. Allerdings wird diese dann direkt an die x-Achse "gequetscht", sodass dann auch meine Achsenbezeichnung verchwunden ist. Nun weiss ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann.

Kann mir jemand dabei helfen? Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Isa

maria_dolores
22-07-2010, 10:33
Da ich mir notgedrungen sebst eine Lösung erarbeiten musste, hier meine Lösung. Mit reportlab und eigens definierten LaTeX Kommandos (wie insertTable oder insertFigure) funktioniert es.

Beispiel:



def build_table(data):
return Table( data, repeatRows=1, style = [ ('GRID', (0,0), (-1,-1), 1.0, colors.black), ('BACKGROUND', (0,0), (-1,0), colors.lightgrey) ] )

figure1 = Image( 'figurepath', use_width, use_height )
report._report.InsertFigure( "Beschriftung", figure1 )


Sehr schade, dass dieses Forum für solche Python-Fragen scheinbar das Falsche ist.