PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB 2008 Code in Latex



marco_g
15-07-2010, 07:37
Hallo,

über das Paket listing füge ich VB 2008 Code in meine Doku ein. Klapp soweit auch alles ganz gut. Nur ein Problem habe ich. Schlüsselwörter wie "As" und "To" werden nicht als Schlüsselwort erkannt und somit werden sie auch nicht blau dargestellt.


\lstset{ language=[Visual]Basic,
keywordstyle=\color{blue},
commentstyle=\color{ForestGreen},
basicstyle=\small}

\begin{lstlisting}
.
.
Code
.
.
\end{lstlisting}

Vielleicht weiss ja jemand warum das so ist.
Ich verwende das TexnicCenter mit MikTex. Als Vorlage nehme ich das KOMA-Script und als Dokumentenklasse scrbook.
Danke im Voraus

rais
15-07-2010, 09:58
Hallo und Herzlich Willkommen :)


über das Paket listing füge ich VB 2008 Code in meine Doku ein. Klapp soweit auch alles ganz gut. Nur ein Problem habe ich. Schlüsselwörter wie "As" und "To" werden nicht als Schlüsselwort erkannt und somit werden sie auch nicht blau dargestellt.

welche Schlüsselwörter beim listings-Paket für VB definiert sind, kannst Du lstlang1.sty entnehmen.
Ich geh mal davon aus, daß bei Deiner VB-Version ein paar Ergänzungen nötig wären, das kannst Du mit morekeywords in Deinem \lstset selbst vornehmen, evtl genügt ja schon


morekeywords={As, To}

MfG

marco_g
15-07-2010, 13:00
Hallo,

ich hab die fehlenden über emphstyle und emph blau gefärbt aber so ist es natürlich schöner. Gibt es denn eine Möglichkeit alle fehlenden Schlüsselwörter zu ergänzen also nicht über ltset