PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib: Journal-Name bei \cite ausblenden



guwe
10-07-2010, 13:00
Hallo zusammen,

ich habe für meine Dissertation längere Zeit mit einer älteren Version von MiKTeX bzw. jurabib gearbeitet und verwende für die Literatur den bibliographystyle "jureco".

Nach der Neuinstallation der Programme kommt es nun bei der Verwendung des \cite-Befehls zu folgendem Phänomen:

- vorherige Anzeige (Bsp.): Müller (2003)
- neue Anzeige (Bsp.): Müller (2003): Zeitschrift für XY

Der Doppelpunkt und der Name des Journals wird nur beim Typ "article" angezeigt, sofern von einem Autor mehrere Journal-Beiträge vorliegen. Die Unterscheidbarkeit, um welchen Journal-Artikel es sich handelt wird ja durch die Jahreszahl und einem eventuellen "a, b, c" (z.B. "Müller (2003b)" ) gewährleistet. Ich brauche die Anzeige des Journals also nicht.

Daher meine Frage: Wie kann ich den Namen der Zeitschrift bei Verwendung des \cite-Befehls wieder ausblenden?

Danke für Eure Hilfe!

lockstep
10-07-2010, 13:11
Ich bin über dieses Problem vor zwei Monaten gestolpert und kann dir eine Lösung (http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=314427&postcount=8) anbieten.

lockstep

guwe
10-07-2010, 13:44
Hallo lockstep,

super! So funktioniert es! :-)

Vielen Dank!