PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXnicCenter i.V.m. BuKoMa



Loomis
05-07-2010, 10:23
Hallo!
Ich benutze seit gut einem Jahr TeXnicCenter und habe als Textverarbeitungshilfe das BuKoMa-Programm entdeckt:
(http://www.bakoma-tex.com/menu/about.php)

Seitdem das BuKoMa installiert ist, kann mein Hauptdokument im TeXnic die Grafiken nicht mehr lesen.
Ich bekomme als Fehlermeldung: "Error - Cannot determine size of graphic in Bild.jpg (no BoundingBox)."

Vor dem Installieren von BaKoMa war dies nicht der Fall - keine Fehlermeldung, Grafiken wurden gelesen, Ausgabe erstellt.
Auf dem BaKoMa-Programm jedoch, ist alles ok - die Ausgabe kann erstellt und die Grafiken gelesen werden.

Anfragen beim Hersteller brachten bislang keine Lösung; es soll angeblich nicht an BuKoMa liegen.

Vielleicht hat BuKoMa irgendetwas verändert und ich brauche ein zusätzliches \usepackage o.ä.?

Meine Praeambel im TeXnicCenter:


\documentclass[12pt,a4paper,titlepage]{amsbook}

\usepackage{amssymb,latexsym,amsxtra,amscd}
\usepackage[arrow, matrix, curve]{xy}
\usepackage{graphicx,float}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{color}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{verbatim}

\usepackage{tabularx}
\usepackage{paralist}
\newcommand*{\sii}{\setdefaultleftmargin{1em}{1em} {1em}{1em}{1em}{1em}}

\usepackage{hyperref}

\hypersetup{colorlinks=true}

\numberwithin{equation}{section}

\newcommand{\fix}[1]{\marginpar{\fbox{\parbox{3cm}{\raggedright \tiny #1}}}}



\newcommand{\celsius}{$^{\circ}$C }
\newcommand{\ld}{LD$_{50}$ }
\newcommand{\microm}{$\mu$m}
\newcommand{\micros}{$\mu$s}


Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte? Auf dem Rechner meiner Kollegin ist nur das TeXnicCenter installiert und meine Datei liefert auch Fehlermeldungen. Eine andere .tex-Datei läuft bei Ihr, aber nicht bei mir.

Vielen Dank!
Angela

u_fischer
05-07-2010, 11:50
Vergleiche die log-Datei der beiden Kompilationen.

Kleiner Tipp: Das ist sehr viel leichter, wenn du zuerst ein Minimalbeispiel erstellst, das möglichst wenige Pakete lädt, erstellst.

Loomis
08-07-2010, 12:15
Hallo Ulrike!

Vielen Dank für deinen Tip!
Ich werde es versuchen und hoffe, dass ich es als Anfänger hinbekomme.:(
Gruß!
Angela