PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natbib erzeugt Fehlermeldung



j-fish
04-07-2010, 15:24
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Dokument zu erstellen in dem die Literaturverweise nur aus einer Zahl ohne eckige Klammer bestehen soll. Nach etwas Google kam heraus das natbib dieses kann (wenn man \citenum{ref} benutzt). Damit ich keine Probleme bekomme habe ich mir die neuste Version von CTAN geladen und installiert.

Wenn ich nun folgendes mache:

...
\usepackage{natbib}
...
bekomme ich den Fehler:

Fehler: ! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations.
Leider kann ich damit nicht anfangen. Hat jemand eine Idee?

Zur weiteren Info:
Da die Anforderung an die Literaturliste recht selten ist, habe ich diese wie folgt erstellt:

\begin{thebibliography}{99}
\bibitem{Ref01} Der 1. Text
\bibitem{Ref02} Der 2. Text
usw...
\end{thebibliography}


Vielen Dank
j-fish

mechanicus
04-07-2010, 15:43
Hi,

in deinem Fall bietet sich biblatex wirklich an. Deine manuelle Eingabe erlaubt keine Sortierung oder globale Formatierung.

natbib arbeitet nur mit gewissen bibliographystyle's zusammen. Da du keinen verwendest, kannst du auch nicht die Vorteile von natbib nutzten.

Gruß
Marco

j-fish
04-07-2010, 18:03
Hallo mechanicus,

vielen dank für deine Antwort.

Der Grund warum ich mir die Mühe gemacht habe die ganzen Literaturverweise aus meiner BibTeX Datenbank manuell in mein Dokument zu übertragen ist, dass das Paper in dem ich veröffentlichen möchte KEINE Titel von anderen Paper akzeptiert. Das ist aber mit KEINEM mir bekannten Stil möglich. Auch makebst erfordert diesen Parameter. Daher habe ich mich entschlossen diese alternative zu wählen.

Kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit die eckigen Klammern weg zu bekommen?

Danke
j-fish