PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amsmath in latex einbinden



gottheit
03-07-2010, 22:26
Hallo zusammen!
Ich habe gerade angefangen mich mit LaTex zu beschäftigen deswegen entschuldigt bitte wenn ich mich noch etwas ungeschickt anstelle;)
Da ich vorallem sehr viele Formeln schreiben muss würde ich gerne mit amsmath arbeiten. Leider kann ich das aber iwie nicht in LaTex einbinden. MikTex findet es nicht und jetzt hab ich mir das als zip datei aus dem Internet runtergeladen.
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich das hinkopieren muss.
Ich nutze Windows Vista.
Gruß und danke schonmal für Eure Hilfe

Stefan_K
03-07-2010, 23:14
Hallo,

in der Tat ist amsmath ein Muss für mathematische Texte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es durch MiKTeX noch nicht installiert ist. Kann es sein, dass Du es nur so interpretierst und das Problem vielleicht ein anderes ist? Wie lautet denn die Fehlermeldung, die LaTeX Dir liefert?

Ehe Du manuell installierst, probiere es besser erst mit dem MiKTeX Paketmanager. Klicke dem Windows-"Start"-Button, dann "MiKTeX" und "Browse packages". Dort prüfe, ob amsmath als installiert angezeigt wird und installiere es ggf. Ein paar Tipps zum Paket gibt es auch bei amsmath Fragen (http://amsmath.de).

Viele Grüße,

Stefan

Bilbo
04-07-2010, 01:30
\usepackage{amsmath}

gottheit
04-07-2010, 10:05
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider muss ich zugeben das mein Problem auf nem blöden Fehler von mir beruht;)
Amsmath war schon installiert (wie richtig vermutet wurde) aber ich habe einen grundsätzlichen Fehler bei der Codeeingabe gemacht.

Trotzdem danke. Meine Frage ist damit beantwortet.