PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subsection nicht in das Inhaltsverzeichnis



mamue
22-06-2010, 16:33
Hallo,
ich habe viel gesucht, aber leider war der einzige brauchbare Link nicht mehr gültig.
Ich möchte, dass subsections zwar gezählt werden, also im Text mit "5.1 Das kleine 1x1" erscheinen, aber nicht im Inhaltsverzeichnis. Es sind nur zwei subsections aber 20 sections, das sieht dann ziemlich doof aus.

Zur Not würde ich auch die .toc editieren, aber irgendwie baut der die bei jedem LaTeX-Lauf neu auf?

Danke
mamue

u_fischer
22-06-2010, 16:36
\documentclass{article}

\setcounter{tocdepth}{1}
\begin{document}
\tableofcontents
\section{A}
\subsection{b}
\end{document}

lockstep
22-06-2010, 17:10
Es sind nur zwei subsections aber 20 sections, das sieht dann ziemlich doof aus.

Unabhängig von Ulrikes Lösung: Nachdem offenbar praktisch alle sections deines Dokumentes keine subsection aufweisen, kannst du die Dokumentgliederung vielleicht so ändern, dass du mit der Ebene section auskommst.

lockstep

mamue
23-06-2010, 15:35
Danke u_fischer!
Die Lösung funktioniert. Nur sections zu nehmen, wäre zwar auch möglich, aber die beiden Punkte nicht gleichwertig zu den anderen und im Text sind subsections auch etwas kleiner, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Das funktioniert jedenfalls ganz prima!

mamue