PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF datei wird nciht erstellt



sayethan
22-06-2010, 10:40
hallo,
mein projekt lief am anfang einwandfrei... habe dann alle bilder mal in pdf konvertiert und demensprechend auch in meiner latex-dateien geändert ..seit dem wird mir immer null fehler angezeigt, aber es wird keine pdf datei erstellt und der meckert halt, dass keine datei vorhanden ist ...
folgendes hab ihc shcon probiert hab unter
unter "ausgabe Prfofil" ändern habe ich unter Viewer
folgende einstellung für "projektausgabe betrachten" von DDE-Kommando "[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]"

in

Kommandozeile " "%bm.pdf" " geändert..dafür verschwindet der fehler dass er den befehl "[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]" nicht ausführen kann aber die datei wird dennoch nicht erstellt. weiß jemand RAT?
danke
gruß say

Legion
22-06-2010, 10:55
PDF nicht geschlossen vor Erzeugung?

bobmalaria
22-06-2010, 10:56
hi,

da du neu hier bist bekommst du noch eine gnadenfrist ;)

du musst dein problem mal richtig beschreiben. ich kann zwar aus deinen wirren sätzen herauslesen was dein problem ist, aber gut beschrieben ist es einfach nicht.

du musst mal sagen das du texniccenter als editor verwendest, das du dein projekt mit LateX=>PDF (also pdflatex) kompilierst, dass das projekt ohne fehler kompiliert aber sich dann im anschluss aus dem editor heraus das entstandene pdf nicht öffnen lässt.

um erstmal auszuschließen das fehler im code sind: gehe in deinen projektordner (im explorer) und öffne das pdf von dort mit einem doppelklick. kannst du es öffnen und lesen was du geschrieben hast, so hast du ein einstellungsproblem im texniccenter.

kannst du das pdf nicht öffnen musst du erstmal deinen code "debuggen".

um die richtigen stuerkommandos (also dieses "[DocOpen("%bm.pd....") im texniccenter einzutragen musst du hier mal schreiben welche version des acrobat viewers du verwendest.

gruss

u_fischer
22-06-2010, 10:57
weiß jemand RAT?

Investiere etwas Zeit in eine ordentliche Problembeschreibung mit weniger Pünktchen, einer genauer Beschreibung deines TeX-System, dem genauem Wortlaut der Fehlermeldungen, evtl. Minimalbeispiel + log-Datei und besserer Rechtschreibung.

Xenara
22-06-2010, 11:06
Ungeachtet dessen, dass auch ich der Meinung bin, dass eine gute Fehlerbeschreibung und ein Minimalbeispiel (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921) ungemein hilfreich wären, zwei ins Blaue getippte Möglichkeiten, da ich da manchmal bei meinem TeXnicCenter drüberstolpere:

- TeXnicCenter hat gerade keine Lust mehr. Dann hilft speichern, zumachen, TeXnicCenter neu starten.

- LaTeX findet die Bilddatei nicht, was eigentlich einen Fehler geben sollte. Meiner Erfahrung nach ist das in bestimmten (nicht reproduzierbaren) Fällen aber nicht so. Dann wird einfach mal behauptet, 0 Fehler, aber natürlich kein PDF erstellt. Im .log-File findet sich aber der Eintrag dazu, man muss dann etwas scrollen.

Vielleicht ist es ja sowas.

sayethan
22-06-2010, 13:37
oki sorry kommt net wieder vor;)
aber das problem hat sich gelößt hehe trotzdem danke an alleeeeeeee

Legion
22-06-2010, 13:39
schön. was war die Lösung?