PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzeugtes pdf kommentieren



Jady1903
22-06-2010, 00:30
Hallo,

ich habe mein pdf-Dokument nur mittels Texnic-Center/Miktex als pdf-direkt erzeugt. Leider kann man dann anschließend keine kommentare mehr vornehmen. Ich möchte es aber gern zur Korrektur geben, kann ma da was tun?

MfG

Legion
22-06-2010, 07:44
Quatsch, dein Korrekturleser kann:

1.) Den Acrobat verwenden, alternativ

2.) den Foxit Reader (kostenlos)

3.) Dein .tex Dokument im TeXworks öffnen und .pdf und Quellcode parallel betrachten. Kommentare über "%" oder das Paket todonotes. (WENN er/sie LaTeX verwendet)

strolch
22-06-2010, 08:51
falls er/sie LaTex verwendet, leistet auch das paket "changes" http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/changes/ gute arbeit.

cookie170
22-06-2010, 09:12
Hallo,

ich habe mein pdf-Dokument nur mittels Texnic-Center/Miktex als pdf-direkt erzeugt. Leider kann man dann anschließend keine kommentare mehr vornehmen. Ich möchte es aber gern zur Korrektur geben, kann ma da was tun?

MfG

Du brauchst ein Programm, das in pdfs Kommentare einbauen kann. Neben der kostenpflichtigen und teuren Version von Adobe können das z.B. pdfedit und flpsed. Unter Windows gibt es ein gutes Programm dazu: PDFAnnotator. Wenn Deine Korrektoren schnell sind, müßte dazu die Testversion reichen. Ich habe das Ding aber gekauft; pdfs kommentieren muss man immer öfter.

Gruß,
Alexander

unaimed
24-06-2010, 10:41
gutes Freeware Programm:

PDF-XChange Viewer

Jady1903
25-06-2010, 15:35
Ok vielen Dank :-)

MfG