PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TexMaker Warnings: You´ve used obsolete...



steve92
16-06-2010, 08:19
Hallo Leutz,

ich bin noch ANfänger und habe mir versucht ein portables Latexprogramm aufm USB-STick einzurichten (mit MikTeX portable und TeXMaker...)

So sieht mein Quellcode aus (nennt man das Quellcode?^^):


\documentclass[12pt,a4paper,oneside,titelpage,idxtotoc,normalhead ings,bibtotoc]{scrreprt}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\begin{document}

\title{Test}
\author{Daniel}
\date{Juni 2010}

\maketitle

\tableofcontents
\newpage

\section{Einführung}

\section{Theoretische Grundlagen}

\listoffigures

\listoftables

\end{document}

Jetzt spuckt mir Texmaker folgende 4 warnings aus:
you´ve used obsolete option idxtotoc
" normalheadings
" bibtotoc
unused global options: titlepage

Achso: Auf meinem Heimlaptop nutze ich TeXniccenter
(nur so nebenbei)

Sind die Befehle wirklich veraltet? TeXniccenter hat mir nichts angezeigt. auf latex-community steht was von entfernen der bibtotoc option, wie mache ich das? Muss ich hinter die aktuelle implementieren?
Ich hab kein Plan und hoff auf eure Hilfe,
danke
der Steve

Achso: weiß jemand ob und wie ich auch texniccenter als portables Programm einrichten könnte?

bischi
16-06-2010, 09:01
Jetzt spuckt mir Texmaker folgende 4 warnings aus:
you´ve used obsolete option idxtotoc
" normalheadings
" bibtotoc
unused global options: titlepage


Du hast ne neuere Version von Koma-Script installiert in welcher diese Optionen anders heissen :) Vgl. scrguide.pdf

MfG Bischi

steve92
16-06-2010, 10:56
Aha, aber warum wurde mir das nicht im Texniccenter angezeigt?

Was erwartet LaTeX bzgl. der "unused global options: titlepage"-Warnung noch von mir?

Danke und Gruß
Steve

Schweinebacke
16-06-2010, 11:10