PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex: Bestimmter Eintrag im Verzeichnis erzeugt Fehler



MatzeEinhalb
03-06-2010, 08:28
Hallo Ihr,

jede Menge dieser Smilies ":confused::confused::confused::confused:" beschreiben, wie verwirrt ich geade bin.

Und zwar habe ich den Stil meines Literaturverzeichnisses von einer selbstgemachten Variante auf natdin umgestellt. In einem Eintrag befindet sich die Internetadresse http://home.arcor.de/mhdoerfler/bundalt/bbg_1951.htm . Allerding wird mir ein fehler beim Setzen des TeX-Dokuments angegeben:

! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.19 ...cor.dem/hdoerfler/bundalt/bbg_1951.htm}
?

Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Adresse nun in "url" oder "note" steht. Auch habe ich schon versucht, Leerzeichen zwischen die Buchstaben zu setzen. Es klappt, wenn ich bbg_1951.htm wenehme.

Aber was kann das sein?

Danke für ein paar Tips,
Matze

rstuby
03-06-2010, 08:34
Funktionieren andere Adressen, die Tiefstriche enthalten?

MatzeEinhalb
03-06-2010, 08:47
Treffer, versenkt. Daran liegt es.
Wie kann ich das denn ersetzen?

Gruß

bobmalaria
03-06-2010, 10:12
hi,

verwendest du das hyperref paket? dann geht es so. sonst geht auch das url paket.

url = {\url{www.a_b_c.de}}

gruss

MatzeEinhalb
06-06-2010, 07:51
Ach ja, manchmal ist man schon ein bißchen blöd. :rolleyes: Einfach \_ für den Unterstrich und gut ist.

Aber trotzdem danke für die Hilfe bei der Fehlersuche!


Gruß,
Matze

voss
06-06-2010, 08:00
Ach ja, manchmal ist man schon ein bißchen blöd. :rolleyes: Einfach \_ für den Unterstrich und gut ist.


Falsche Methode! Bei WEB-Adressen _immer_ \url{} verwenden.

Herbert