PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungsverz., Tabellenverz., Literaturverz.: in der Reihenfolge?



kalli
28-05-2010, 19:57
Hallo,
ich habe im Moment die Verzeichisse in genau der Reihenfolge am Ende meines Dokuments (sollen auch hinten bleiben - manche packen die ja auch hinters Inhaltsverzeichnis). Ist die derzeitige Reihenfolge zu beanstanden?

Viele Grüße!
kalli

lockstep
28-05-2010, 22:55
Habe einige Bücher aus meinem Bücherschrank durchgesehen - bei der Mehrheit sind Abbildungs-, Karten- oder Tabellenverzeichnisse nach dem Literaturverzeichnis platziert. "Harte" Regel dazu ist mir keine bekannt.

lockstep

kalli
29-05-2010, 19:55
Aus meiner Sicht ist das Literaturverzeichnis "wichtiger" (die anderen Verzeichnisse habe ich mir noch nie angesehen). Wenn's egal ist, lasse ich es hinten.

Vielen Dank fürs Blättern!
kalli

Huschpuscheldi
09-06-2010, 22:10
Ich habe alle Verzeichnisse außer das Litverz hinters Inhaltsverz gepackt.

Ich möchte aber das die auch im Inhaltsverz zu sehen sind, aber ohne Kapitelnummer.
Wie geht das?

\documentclass[12pt,pdftex,a4paper,titlepage,twoside,parskip,BCOR =1cm]{scrreprt}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}

\title{Titel}
\author{Ich}

\begin{document}

\maketitle
\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\chapter{Kapitel}
xxx

\section{Unterkapitel}
YYY

\begin{figure}[htb]
\centering
\includegraphics[width=5cm]{bilder/astronaut.jpg}
\caption{Der erste Mann auf dem Mond - Neil Armstrong}
\label{fig:Astronaut}
\end{figure}

\appendix

\end{document}

habe mal ein Bild dringelassen, weil ich mir nicht sicher war ob ein bild im hauptdokument vorhanden sein muss damit es abbvz im inhahltsvz erscheint, kann man wohl auch weglassen...

lockstep
10-06-2010, 00:22
\documentclass[listof=totoc,bibliography=totoc]{scrreprt}


lockstep

Huschpuscheldi
10-06-2010, 21:21
\documentclass[listof=totoc,bibliography=totoc]{scrreprt}


lockstep

danke, so gehts