PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2pdf-Befehl wurde nicht gefunden



ziekat2
27-05-2010, 09:57
Hallo,

ich habe mein Miktex auf die Version 2.8 aktualisiert und nun funktioniert gar nix mehr.
Ich wollte mit der powerdot-Klasse eine Präsentation erstellen und erzeuge mir im TexnicCenter eine ps datei (direkt eine pdf datei zu erzeugen geht nicht, wieso auch immer). Ich hab das sonst immer so gemacht das ich in der Kommandozeile mit "ps2pdf file.ps file.pdf" meine pdf erzeugt habe.
Nach dem Update gehts jetzt aber nicht mehr mit der Meldung das der Befehl vlt falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde?
Ich hab auch in der Registry nachgesehen ob der Pfad stimmt. Der steht auf "C:\Program Files\MiKTeX 2.8\miktex\bin" das sollte doch eigentlich stimmen oder? Woran kann es denn noch liegen das er aufeinmal die Befehle nicht mehr findet?

Viele Dank im Voraus
ziekat2

u_fischer
27-05-2010, 10:07
Die Registry hat damit nichts zu tun. Gib mal auf der Kommandozeile
set ein und drücke auf enter. Das zeigt dir den Inhalt diverser Umgebungsvariablen. Dann schau ob der Pfad zum bin-Ordner in der PATH-Variable steckt. Wenn nicht füge ihn hinzu (google nach Umgebungsvariablen). Schau auch, ob da noch Pfade von älteren Miktex-Versionen stehen.

ziekat2
27-05-2010, 10:19
Danke für deine Antwort.
Aber das hatte ich auch schon überprüft. Miktex 2.8 wird angegeben und eine ältere Version ist nicht aufgeführt.
Gibt es noch andere Ursachen?

voss
27-05-2010, 11:11
Aber das hatte ich auch schon überprüft. Miktex 2.8 wird angegeben und eine ältere Version ist nicht aufgeführt.
Gibt es noch andere Ursachen?

hast du überhaupt ghostscript installiert?

Herbert