PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien inkludieren



babiychuk
26-05-2010, 20:45
Liebe Leute,

Folgendes Problem versuche ich zu lösen. Es geht um Includes von weiteren tex-Dateien. Der Code sieht folgendermassen aus:

\include{chapters/01-text}
\include{../../CV/chapters/00-cv}

Unter Windows XP hat die 2. Anweisung immer gut funktioniert. Nun unter Windows 7 wird die Datei nicht mehr gefunden. Wie soll man dem Compiler sagen, dass der 2 Ebenen raufgehen muss und erst dann die Datei suchen. Wie macht ihr das?

Vielen Dank,
Anatoliy

lockstep
26-05-2010, 23:38
Das von dir beobachtete Verhalten wird vermutlich nicht durch Windows 7, sondern durch eine Umstellung in MiKTeX 2.8 verursacht. Näheres siehe hier (http://groups.google.com/group/comp.text.tex/browse_thread/thread/2093f3cb1536e4a3#).

lockstep

babiychuk
05-06-2010, 22:22
Danke. Ich dachte mir schon auch, wie soll das mit Win 7 zusammenhängen, aber wer weisst. Jetzt ist das Problem gelöst.

bobmalaria
06-06-2010, 00:45
hi,

ich habe die idee, dass es eventuell funktioniert wenn man die aux datei umleitet. mit der option --aux-directory=dir die man an (pdf)latex weitergibt kann die aux datei im lokalen oder unterverzeichnis abgelegt werden.

das einlesen aus höheren verzeichnissen sollte eigentlich noch funktionieren, nur das schreiben nicht.

da ich normalerweise mit lokalen verzeichnissen arbeite habe ich aber keine lust zu testen :o

gruss