PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigefingerhand nach links: Paket "bbding" geht nicht



kalli
21-05-2010, 08:43
Hallo,

\documentclass{article}

\usepackage{bbding}

\begin{document}

\HandLeft

\end{document}
liefert

!pdfTeX error: pdflatex (file bbding10): Font bbding10 at 600 not found
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Da mir dieses Symbol aus symbols-a4.pdf am besten gefällt:
Gibt es eine einfache Lösung für das Problem (z.B. ein sehr, sehr ähnliches Symbol aus einem anderen Paket)?

Viele Grüße!
kalli

PS:
Überhaupt habe bei ganz vielen Paketen dieser PDF Probleme. Gibt es für mich als Anfänger irgendeinen Tip - z.B. eine Referenz (mit möglichst vielen Symbolen) wo mich keine Probleme erwarten?

lockstep
21-05-2010, 09:17
Dein Beispiel läuft bei mir fehlerfrei durch und erzeugt das gewünschte Symbol.

lockstep

mechanicus
21-05-2010, 09:25
Installiere einfach MikTeX komplett.

Gruß
Marco

u_fischer
21-05-2010, 10:46
Nun, in einem aktuellen miktex (und allen anderen modernen Systemen) sollte das Beispiel zumindest die pk-Version der Schriften erzeugen und verwenden. Wenn es das nicht tut, ist wirklich was faul. Wie hast du das Paket installiert?

Die type1-Version der Schriften erhält man in miktex, wenn man das Paket niceframe-type1 installiert. Allerdings scheint es die niceframe.map nicht korrekt einzubinden. Ich habe dazu einen Bug-Report gemacht, bis der Bug korrigiert ist, muss man die Map-Datei manuell aktivieren wie hier beschrieben
http://docs.miktex.org/2.8/manual/advanced.html#psfonts

kalli
21-05-2010, 11:19
Ich habe die komplette texlive 2009 Distribution. Der Downloadgröße war (glaube ich) fast 2 GB groß. Ich hoffe nicht, dass irgendwelche Files beschädigt sind oder fehlen. Werde das Monster nachher testweise nochmal runterladen und schauen ob's besser wird.

kalli
21-05-2010, 17:13
Mist!