PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigefingerhand nach links: Paket "bbding" geht nicht



kalli
21-05-2010, 08:43
Hallo,

\documentclass{article}

\usepackage{bbding}

\begin{document}

\HandLeft

\end{document}
liefert

!pdfTeX error: pdflatex (file bbding10): Font bbding10 at 600 not found
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Da mir dieses Symbol aus symbols-a4.pdf am besten gefällt:
Gibt es eine einfache Lösung für das Problem (z.B. ein sehr, sehr ähnliches Symbol aus einem anderen Paket)?

Viele Grüße!
kalli

PS:
Überhaupt habe bei ganz vielen Paketen dieser PDF Probleme. Gibt es für mich als Anfänger irgendeinen Tip - z.B. eine Referenz (mit möglichst vielen Symbolen) wo mich keine Probleme erwarten?

lockstep
21-05-2010, 09:17
Dein Beispiel läuft bei mir fehlerfrei durch und erzeugt das gewünschte Symbol.

lockstep

mechanicus
21-05-2010, 09:25
Installiere einfach MikTeX komplett.

Gruß
Marco

u_fischer
21-05-2010, 10:46
Nun, in einem aktuellen miktex (und allen anderen modernen Systemen) sollte das Beispiel zumindest die pk-Version der Schriften erzeugen und verwenden. Wenn es das nicht tut, ist wirklich was faul. Wie hast du das Paket installiert?

Die type1-Version der Schriften erhält man in miktex, wenn man das Paket niceframe-type1 installiert. Allerdings scheint es die niceframe.map nicht korrekt einzubinden. Ich habe dazu einen Bug-Report gemacht, bis der Bug korrigiert ist, muss man die Map-Datei manuell aktivieren wie hier beschrieben
http://docs.miktex.org/2.8/manual/advanced.html#psfonts

kalli
21-05-2010, 11:19
Ich habe die komplette texlive 2009 Distribution. Der Downloadgröße war (glaube ich) fast 2 GB groß. Ich hoffe nicht, dass irgendwelche Files beschädigt sind oder fehlen. Werde das Monster nachher testweise nochmal runterladen und schauen ob's besser wird.

kalli
21-05-2010, 17:13
Mist!
Jetzt weiß ich warum LaTeX sich so komisch verhält. Ich hatte texlive von Hand installiert weil unter Linux nur das 2007er verfügbar war. Ich meinte das alte 2007er vorher auch komplett deinstalliert zu haben. Das war aber offensichtlich nicht der Fall. Nachdem das 2009er nun alleine auf dem System ist, funktioniert plötzlich alles.

Danke für Eure Antworten!