PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h float specifier...



Fanfan
18-05-2010, 16:13
Ich benutze \begin{wrapfigure} um eine grafik einzubinden. Dabei bekomme folgende fehlermeldung: "LaTeX warning: h float specifier changed ro ht", obwohl ich in der wrapfigure keine positionsangabe geben kann. :mad:

auserdem habe ich auch versucht die grafik mal als normale \begin{figure} reinzuholen. auch hier kommt die selbe meldung:"LaTeX warning: h float specifier changed ro ht", obwohl ich sogar selbst ht festlege: \begin{figure}[ht]:confused:

Obwohl das Ergebnis eigentlich gut ist, regt mich dieser fehler furchtbar auf:mad:

hat jemand ne Idee warum ich diese meldung krieg??

bischi
18-05-2010, 16:17
Minimalbeispiel? ;)

MfG Bischi

PS: Gaaaanz ruhig - einatmen und ausatmen :)

Fanfan
18-05-2010, 16:27
danke Bischi...ich hänge leider aber schon ne weile an dem Problem, deshalb bin ich :mad:...
und wenn ich das .tex hernehme und alles überflüssige weglösche, um ein brauchbares minimalbeispiel zu bekommen, verschwindet der Fehler auch...:(

Legion
18-05-2010, 16:29
ich finde, dass das auch noch gut in deinen anderen thread gepasst hätte ... :rolleyes:

Fanfan
18-05-2010, 16:34
bin neu hier, tut mir leid.

Legion
18-05-2010, 16:45
ist ja kein Problem. nur 1000 neue themen lesen ist immer etwas ... mühselig ;) Die Warnung kenne ich auch. Bei mir kam sie immer dann, wenn ich z.B. nur [h] definert hatte. Ich meine mal gelesen zu haben, dass automatisch [ht] gesetzt wird, außer man nagelt das Bild mit [H] aus dem float Paket fest.

Fanfan
18-05-2010, 16:59
Das [H] hab ich auch versucht, aber mein LaTeX verhält sich so, als ob ich [h] stehen hätte: h float specifier changed to ht:confused:

Auserdem kommt mir die Meldung auch im falle einer Wrapfigure, obwohl ich dort die position gar nicht bestimmen kann..

Fanfan
18-05-2010, 17:07
Da das Ergebnis aber passt, werd ich jetzt einfach mal weiterarbeiten und mich von der Fehlermeldung nicht weiter stoeren lassen. Trotzdem danke für eure Mühe!
Hoffentlich gehts jetzt ohne Probleme weiter:)

bischi
18-05-2010, 17:12
Da das Ergebnis aber passt, werd ich jetzt einfach mal weiterarbeiten und mich von der Fehlermeldung nicht weiter stoeren lassen.

Ist kein Fehler, sondern ne Warnung ;)

MfG Bischi

Fanfan
18-05-2010, 17:52
ja, du hast recht, es handelt sich nur um ne Warnung:)