PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : makebst und babelbst.tex



erbse
18-05-2010, 13:04
Hallo,

ich hab eine eigene bst-datei in makebst erstellt und dabei als .mbs option merlin angegeben. Die bst-datei hab ich eingebunden, aber ich bekomme als Fehlermeldung, dass babelbst.tex nicht gefunden wird. Ich habe im Netz recherchiert und zweierlei Antworten bekommen: 1. erstelle dir mit merlin.mbs eine eigene .tex-datei für die deutsche Sprache und 2. dass 1. nicht mehr nötig ist, sondern man nur in makebst anstatt merlin.mbs german.mbs angeben muss. Letzteres habe ich getan. Allerdings kann ich mir plötzlich nicht mehr einen eigenen Stil erstellen, denn es werden nur Optionen zur deutschen Sprache abgefragt (z.B. wie Seite abgekürzt wird und Herausgeber) und damit endet das Programm und erstellt eine .dbj-Datei.

Ich möchte mir einen eigenen Stil mit Sprachoption deutsch erstellen. Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal,
Erbse

erbse
18-05-2010, 13:51
Hab meine Frage mittlerweile selbst beantwortet:

Mein Fehler war, dass ich in makebst bei schon bei der Frage nach dem Masterfile german.mbs angegeben habe. Hier muss merlin.mbs eingegeben werden. Bei der Frage nach dem language definition file muss german.mbs angegeben werden.

Und schon hat´s funktioniert!:)